Ich glaube, hier wird nicht ganz verstanden um was es geht.consulting hat geschrieben:Nun macht mal einen Punkt, ja?MrTrewok hat geschrieben:...Die Leute machen auch nur ihre Arbeit. Ich bin persönlich auch im Vertrieb tätig und wenn mich ein Kunde als "HiWi" bezeichnen würde, hätte ich auch kein Problem, ihn vor die Tür zu setzten. Der Ton spielt die Musik....
Wer hat davon gesprochen, jemanden anzusprechen und dabei als "HiWi" zu bezeichnen?
Wisst Ihr überhaupt, was "HiWi" bedeutet?
(Kann auch wohlmeinende Bedeutung haben! - HiWi fehlt i.d.R. aber Vollmacht.)
Gleich den Abteilungsleiter zu verlangen, hat den Grund, einen Umweg zu sparen.
Denn bei Preisverhandlungen lief nach meinen bisherigen Erfahrungen nichts ohne
den Abteilungsleiter.
So, nun regt Euch weiter auf.
Alleine schon den Gedanken zu hegen hier ein Wort zu benutzen, was in meinen Augen in der heutigen Zeit Menschenverachtung ausübt.
Ich finde deine Wortwahl einfach nicht ok und absolut beleidigend gegenüber den Leuten die auch nur ihren Job machen. Ohne diese Leute würde so ein Laden überhaupt nicht funktionieren. Service muss auch bezahlbar bleiben. Wo kämen wir den dahin, wenn jeder Kunde gleich zum Vorgestetzen latscht. Glaube die haben was anderes zu tun. Die Ignoranz die heutzutage bei vielen Menschen großgeschrieben wird, geht mir echt gegen die Hutschnur.
Im übrigen habe ich persönlich durchaus positive Erfahrungen mit Preisdiskussionen bei Mitarbeitern gehabt die zum Erfolg führten.
Irgendwas musst du also grundsätzlich verkehrt machen und bitte nicht immer Alle über einen Kamm scheren.