Hallo Lenno,
Lenno hat geschrieben:Was erwartest du Wolfgang,
es sind doch schon Vorschläge eingegangen,
welche denn? Richtig, es gab ein paar Antworten zum Gesamtthema. Aber keinerlei Tips zur Lösung.
Es wurde vorgeschlagen ein Bild zu posten. Habe ich dann gemacht. Und weiter dazu? Nichts.
und wir sind keine Techniker.
In einem solchen Fachforum erwarte ich auch keine Techniker. Aber üblicherweise sind in allen anderen Fachforen genug Leute, die sich mehr oder sehr gut auskennen.
Irgendwann ist das Thema auch zu Ende.
für mich noch nicht. Es hat ja noch nicht mal richtig angefangen. Es wurde keine Frage beantwortet. Z.B. meine konkrete Frage zu den "72" im EXIF. Oder meine Frage zu "Firmwareupdate"
Für mich hat die Kamera einen Defekt
das weiß ich - sonst wäre ich ja nicht hier gelandet.
und es bringt nichts da noch ewig weiter irgendwelche Vermutungen zu diskutieren,
Ich will auch nicht über Vermutungen diskutieren. Das wird leiter in vielen Foren zur Genüge getan. Ich hätte nur gerne Tips zur Lösung. Und die gibt es garantiert bei entsprechenden Leuten. Z.B. zum Firmwareupdate. Z.B. Quelle und Vorgehensweise
die dir letztendlich auch keine richtig belichteten Bilder bringen. Also bring das gute Stück in die Reparatur!
ich werde sie jetzt einschicken. Das geht wohl schneller als ewig zu warten.
BTW: Für meine Kodak gab es beim damaligen Problem nicht nur gute Tips sondern sogar eine Videoanleitung zum Displaywechsel. Und in meinem eigenen Motorradforum ist auch noch nie einer mit unbeantworteten Fragen hängen gelassen worden. Und wenn der Tip nur war, wo z.B. in welchem anderen Forum er bessere Infos zu seinem persönlichen Problem bekommt. Man kennt sich ja und weiß wo welche/r Experte/n sitz/en
Und klär uns auf, was nun war.
warum sollte ich?
Bisher hat sich doch niemand richtig bemüht. Selbst du hast meine Frage nicht gelesen bzw. dir nicht die Mühe gemacht, richtig drauf einzugehen. Ich erinner an deine Aussage "Achso das oben gezeigte Bild zeigt also die Ansicht am Computer, auf deinem Kameradisplay ist noch alles in Ordnung?"
Das schriebe ich ja zuvor ausführlich, dass es am Display ok ist.
Aber egal - trotzdem Danke für den guten Willen. Werde das Ding dann wegschicken.