Zufriedenheit mit FZ 200 ?
Re: Zufriedenheit mit FZ 200 ?
Also ich bin mit meiner FZ100 ganz zufrieden. Ich denke,jede kamera hat so seine Macken. Hab auch lange gebraucht die richtige Einstellung zu finden. Hab auch ein paar Beispiele.
- Dateianhänge
-
- 0P1000062.jpg (540.86 KiB) 1991 mal betrachtet
-
- 0P1000095.jpg (439.09 KiB) 1991 mal betrachtet
-
- 0P1000077.jpg (415.65 KiB) 1991 mal betrachtet
FZ100 - G6- Pana 18-42, Pana 45-200
CS6- Silkypix - Photomatix Pro - Raynox DCR 150 - Hoya NDX 64 Graufilter 52mm
LG Andy
LG Andy
Und nochmal
- Dateianhänge
-
- 0P1000073.jpg (715.23 KiB) 1991 mal betrachtet
-
- 0P1000039.jpg (678.81 KiB) 1991 mal betrachtet
LG Andy
LG Andy
Hallo an Alle,
ich stimme gerne zu, wenn es um die durchgehende hohe Lichtstärke der fz 200 geht. Es ist wirklich erstaunlich, wie man mit diesem Objektiv arbeiten kann. Mich ärgern mehr die Kleinigkeiten, z.B. warum bekomme ich für die fz200 keine Gummi-
Augenmuschel???? Bin Brillenträger und verkratze mir meine teueren Brillen. Ich habe bisher keine Augenmuschel im Zubehörhandel gefunden die passen würde. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
LG
Peter
ich stimme gerne zu, wenn es um die durchgehende hohe Lichtstärke der fz 200 geht. Es ist wirklich erstaunlich, wie man mit diesem Objektiv arbeiten kann. Mich ärgern mehr die Kleinigkeiten, z.B. warum bekomme ich für die fz200 keine Gummi-
Augenmuschel???? Bin Brillenträger und verkratze mir meine teueren Brillen. Ich habe bisher keine Augenmuschel im Zubehörhandel gefunden die passen würde. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
LG
Peter
Ich bin selbst Brillenträger und fotografiere fast ausschließlich mit dem Sucher. Aber eine Brille zerkratzt habe ich damit noch nicht.
Gruß Frithjof
@andy
Tolle Bilder mit der FZ100 ! Besonders der bepilzte Baumstamm beeindruckt mich. Ich fotografiere so etwas auch gerne, aber mit der 150 habe ich so ein gelungenes Bild noch nicht hinbekommen. Irgendwie fehlt immer ein bißchen Licht, bei längerer Belichtung etwas verwackelt - trotz OIS- und Iso ist max 400. Gibst Du die Einstellungen preis?
Danke und allen einen schönen Rest vom Wochende
Zenix
Tolle Bilder mit der FZ100 ! Besonders der bepilzte Baumstamm beeindruckt mich. Ich fotografiere so etwas auch gerne, aber mit der 150 habe ich so ein gelungenes Bild noch nicht hinbekommen. Irgendwie fehlt immer ein bißchen Licht, bei längerer Belichtung etwas verwackelt - trotz OIS- und Iso ist max 400. Gibst Du die Einstellungen preis?
Danke und allen einen schönen Rest vom Wochende
Zenix
Auf den ersten Blick ist klar, dass es ISO 100 ist und damit für die FZ100 im tolerablen Bereich liegt. Bei der Belichtungszeit wird ggf. ein Stativ zum Einsatz gekommen sein (muss aber nicht).
Effzett Zweihundert-Neuling
Richtig,alles frei hand. Danke fürs anschauen u komentieren. Arbeite hauptsächlich im P Modus. Den Weissabgleich hab ich manuell mit Weißem Fotopapier eingestellt. Seitdem hab ich auch keine probleme mit den Farben.
LG Andy
LG Andy
Hallo zusammen,
war leider ein paar Tage nicht hier im Forum, daher etwas verspätete Antwort.
@ Taulan: Unbestritten dass man mit der FZ 100 auch gute Fotos hinbekommt wie du ja auch zeigst. Dein Makro der Libelle ist ja ganz großes Kino - Respeckt!
Meine hat mir ja auch schon gute Dienste geleistet und tolle Fotos gemacht, daher hänge ich ja auch etwas an meiner Cam. Trotzdem ist mir zuviel Ausschuss dabei und muß zuviel nacharbeiten. Inzwischen habe ich mir angewöhnt immer JPEG & RAW Aufnahmen zu machen um möglichst viel rauszuholen. Und wenn man eine Speicherkarte voll Fotos hat ist mir das zu umständlich und zu viel Arbeit.
Hier mal ein Vergleich von JPEG & RAW:
war leider ein paar Tage nicht hier im Forum, daher etwas verspätete Antwort.
@ Taulan: Unbestritten dass man mit der FZ 100 auch gute Fotos hinbekommt wie du ja auch zeigst. Dein Makro der Libelle ist ja ganz großes Kino - Respeckt!
Meine hat mir ja auch schon gute Dienste geleistet und tolle Fotos gemacht, daher hänge ich ja auch etwas an meiner Cam. Trotzdem ist mir zuviel Ausschuss dabei und muß zuviel nacharbeiten. Inzwischen habe ich mir angewöhnt immer JPEG & RAW Aufnahmen zu machen um möglichst viel rauszuholen. Und wenn man eine Speicherkarte voll Fotos hat ist mir das zu umständlich und zu viel Arbeit.
Hier mal ein Vergleich von JPEG & RAW:
Gruß
Marion
FZ 200
Marion
FZ 200
Ich weiß was ich zu Weihnachten bekomme
*schubidu*
Aber jetzt kommt die schwere Zeit, das Warten auf Weihnachten...
Und vor allem bei so einem tollen Geschenk... wie kann ich mich bei meinem Mann revanchieren?
Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
Und wie sage ich es meiner FZ 100? Du warst ja immer ganz nett aber jetzt habe ich eine jüngere, bessere...
(Zitat aus einem Otto-Film: Da waren sie wieder meine 3 Probleme)

Aber jetzt kommt die schwere Zeit, das Warten auf Weihnachten...

Und vor allem bei so einem tollen Geschenk... wie kann ich mich bei meinem Mann revanchieren?
Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
Und wie sage ich es meiner FZ 100? Du warst ja immer ganz nett aber jetzt habe ich eine jüngere, bessere...
(Zitat aus einem Otto-Film: Da waren sie wieder meine 3 Probleme)
Gruß
Marion
FZ 200
Marion
FZ 200
- lomix
- Ehrenmitglied
auf dieses Posting habe ich gewartetMarion hat geschrieben:Ich weiß was ich zu Weihnachten bekomme![]()
*schubidu*
Aber jetzt kommt die schwere Zeit, das Warten auf Weihnachten...![]()

sag ihm, dass Folter in Deutschland verboten ist!

Da kann man sich doch genauso drauf freuen, wenn man vorher schon übt und die Bilder vom Heiligabend auch gut werdn. ( man kann sie ja nochmal kurz einpacken und unterm Baum hervorholen)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- dergrossekleine
Jupp, hab ich auch schon mal so gemachtlomix hat geschrieben:
Da kann man sich doch genauso drauf freuen, wenn man vorher schon übt und die Bilder vom Heiligabend auch gut werdn. ( man kann sie ja nochmal kurz einpacken und unterm Baum hervorholen)

Gruß
Carsten
Carsten