Hallo Foxi,
die Verschlusszeit war unterschiedlich. Oft hatte ich Modus A, mit Blende 2,8 , auch mal S -mit ich glaube 250 oder so- oder (seltener) die iA..
Heute am frühen Abend, da war es noch sonnig, bei meinem kleinen Kirschbaumprojekt war sie ab 400 bis 2000.
Am ersten Abend, da war es etwa 20:00 als ich die ersten Fotos machen konnte, war es nur 6, das ist nicht scharf...
Danke für das Angebot Fotos einzustellen..
Hallo Gimpi,
lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und das Betrachten von verschiedenen Seiten..!
Ich will Euch gerne Fotos zeigen.. Von der technischen Seite muss ich mal schauen, wann das klappt. Bisher, wenn ich (für ein Forum zu einem völlig anderen Bereich) Fotos verkleinert hochgeladen hatte, war das über so Bilderuploadseiten die nur verkleinern, wie "picr.de" ohne Exif oder Schärfungsmöglichkeiten..
Jetzt hab ich im Netz nach einer Alternative gesucht und habe "Xnview" runtergeladen. Damit soll man Verkleinern und die Exifs behalten können. Muss ich ausprobieren..
Wie / wo ich sie "nachschärfen" kann weiß ich noch nicht.
Die Kamera hat grade zum ersten Mal "Schlaf" ins Display eingeblendet. Das werde ich ihr jetzt erstmal gleichtun
Mal sehen, was morgen klappt..
Danke für Deine / Eure Unterstützung hier!
Viele Grüße, Sommerblüte