Hallo Zusammen,
ich habe eine FZ150 und habe mir den LA5E Adapter gekauft.
Außerdem habe ich mir diese
Billiglinsen von Polaroid bei Amazon bestellt.
Leider war ich zu gierig und habe die Beschreibung nicht richtig gelesen und mir 52mm Linsen bestellt. Diese passen natürlich nicht auf den 55mm Adapterring.
Allerdings kann ich die Linsen direkt auf das Objektiv schrauben. Aber nur "umgedreht" also mit der Wölbung der Linsen nach Außen. Ihr sehrt schon, ich hab keinen Plan bei dem was ich mache. Ich bitte um HIlfe.
Wenn ich die Linsen direkt auf das Objektiv schraube, habe ich nur in der niedrigsten Zoomstufe, also Grundstellung der Kamera, die Chance vernünftig ein Motiv zu Fotografieren. Irgendwie hat das nicht den gewünschten Effekt. Ich hatte mir die Vergrößerung besser vorgestellt und hatte mich schon darauf gefreut den
Kümmel so wie Wolfgang zu fotografieren.
Wie werden solche Makrolinsen überhaubt angebracht? Ich habe mir jetzt aus Frust noch die
55mm Linsen von Polaroid bestellt und hoffe diese dann auf den Adapter schrauben zu können. Dadurch, dass sich der Zoom ja dann innerhalb der LA5E Röhre bewegen kann, kann ich vielleicht die gewünschten EXTREMEM Zoomstufen erreichen und nen Milbenfurz sichtbar machen. Die 52mm wandern dann zurück.
Über eine kurze Erklärung wäre ich sehr Dankbar. Ich belohne euch dann mit einem Anfgängerbericht und Fotos mit den Polaroid Linsen die vielleicht für den ein oder anderen Sparfuchs hier auch von interesse sein könnten.
Merci.
Grüße
Soul