ja, das wissen wir jetzt und damit soll's nun gut sein, ok !
beispielfotos sagen mehr, also her

mike
Immerhin, manche wollen GPS nicht, weil sie die großen Vorteile wohl (noch) nicht kennen - doch das ist das Eine.Ganz schöne Kondition jedenfalls. Ich glaub aber, inzw. habens alle kapiert (sogar ich).
Damit aber auch das hier nicht untergeht:Es gibt Dinge, an die man sich sehr gewöhnen kann und dann nie mehr missen möchte, weil man die Vorteile erkannt hat. Und es gibt jede Menge Vorteile.
Und das ist damals als ein weiterer Wunsch / Vorschlag von mir dort beschrieben:Dass die Pixelmenge wieder kleiner und mit 12 MP genau richtig ist, und dass das Zoom noch größer wurde, das ist endlich die richtige Richtung, die eine gute REISE-Kamera mindestens haben MUSS.
Den Sucher noch etwas zu vergrößern und vor allem das Display schwenkbar zu machen, das wäre ein wirklicher Fortschritt und erst recht ein Grund, die TZ(81) zu kaufen.
Selbstverständlich, doch ohne eine gute Kamera ist auch das GPS uninteressant!bei mir stehen allerdings BQ-ergebnisse an erster stelle. hier geht es doch um eine kamera, oder ?
JA, aber nur heute am 1. April...dieses Angebot gilt nur heute!
AF schnelligkeit, da frag ich mich was bringt das wirklich an zugewinn. die differenz, wenn überhaupt, dürfte beim fotografieren wohl vergleichbar sein mit messdaten bei autos von 0 auf 100 in 10 sec. vs. von 0 auf 100 in 9,9 sec. für mich absoluter quatsch !!! pro TZ 71 sehe ich die MP-reduzierung von 18 auf 12, trotzdem entschied ich mich für eine Lumix LF1, in erster linie wegen des 1/1,7" sensors. die BQ ist sichtbar besser und überraschend ist diese auch bei i-zoom bis max. 400mm hervorragend, dank optimaler abstimmung objektiv/sensor/venus engine.schihp hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob die TZ71 im hohen Telebereich in der Praxis wirklich so viel schneller scharf stellt wie die TZ61?
Gibt es außer dem besseren Sucher und der besseren Lowlight-Bildqualität sonst noch Gründe, die TZ61 gegen eine TZ71 zu vertauschen (wenn einem GPS völlig egal ist, so wie mir)?
Liebe Grüße
Hanspeter
Hallo Hanspeter,schihp hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob die TZ71 im hohen Telebereich in der Praxis wirklich so viel schneller scharf stellt wie die TZ61?
Gibt es außer dem besseren Sucher und der besseren Lowlight-Bildqualität sonst noch Gründe, die TZ61 gegen eine TZ71 zu vertauschen (wenn einem GPS völlig egal ist, so wie mir)?
Liebe Grüße
Hanspeter
Also ich warte auf die TZ 81 mit GPS plus dreh- und schwenkbarem Display, wie es die Nikon S 9900 auch hat.kmhb hat geschrieben:TZ 71 ohne GPSja, das wissen wir jetzt und damit soll's nun gut sein, ok !