Hallo Michelle,Hancock hat geschrieben:Ah, na dann bin ich ja nicht die Einzige, die da ins Wanken kommt. Ich hab mich von der FZ200 zu der FZ300 gehangelt. Wenn es die schon gäbe, hätte ich die genommen und wäre sicher glücklich. Aber nun muß ich noch warten und fange an zu überlegen, ob nicht die FZ1000 doch besser wäre....
Allerdings muß ich für mich sagen, überwiegen die vielen kleinen Vorteile der FZ300 gegenüber der FZ1000 mit dem größeren Sensor... denke ich...
Ok, hoffentlich kommt das Ding endlich auf den Markt, daß ich die Suche abschießen kann!!!
die FZ1000 ist - was die reine Bildqualität angeht, die bessere Kamera, da sie, wie Du ja an den Charts gesehen hast, vor allem bei hohen ISO-Werten ein besseres Signal-/Rauschverhältnis aufweist. So gesehen, ist ein Lumix G-Modell mit MFT.Sensor noch besser. Bei der FZ300 kann man aber auf jeden Fall einen erneuten Fortschritt im Vergleich zur FZ200 feststellen - und das ist für mich die interessante Info. Denn der kleine 1/2,3"-Sensor bietet eben auch viele Vorteile (Brennweite, Lichtstärke 2,8; Makro, Kompaktheit...) Zudem bietet die FZ300 den aktuellsten Stand der Lumix-Technik (z.b. 4K und wohl bald auch Post Focus) und einen nochmals optimierten Stabilisator.
Insofern kann ich Dir durchaus zur FZ300 raten - es sei denn, Du bist häufig bei wenig Licht und mit hohen ISO-Werten unterwegs. In diesem Falle kommt eben auch eine G oder GX in Betracht.