FZ200 Video Info

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
videoL
Ehrenmitglied

FZ200 Video Info

Beitrag von videoL » Donnerstag 18. Oktober 2012, 09:42

Hallo Fans Bild
nach der FZ100 bin ich auf die FZ150 umgestiegen. Nun habe ich bei die FZ200 bei einem Fotohändler vor dem Geschäft ausprobieren dürfen.
Was ist an der FZ200 im Bereich Video besser ?
Die durchgehende Lichtstärke ja, bei Video fällt der geringe Schärfentiefeverlust nicht auf.
Der höher auflösende Sucher, wenn er auch klein ist und es eine aufsteckbare Augenmuschel noch immer nicht gibt.
Die lange Startdauer bis es zur Videoaufnahme kommt ist so gut wie entfallen, es wird ohne Dunkelfase (phase ?) sofort aufgenommen.
HS ist wohl gefühlsmäßig auch besser geworden. Wird bei der Hausmesse 1. - 3. Nov. (Pana ist auch da) getestet.
Negativ ist geblieben: der Ton beginnt erst 14 Einzelbilder später, ist aber dann synchron.
D.h. bei über der Hälfte der Szenen muß der Anfang abgeschnitten werden. Unnötige Arbeit, wenn der Ton gleichzeitig startet.
Da mich das ärgert, haben wir viel Geld gespart.
Nicht nur für die Kamera, nein auch für Damenschuhe, Handtasche und Bluse.Bild
Nachtrag:
Bei mir funktioniert die angekündigte,automatische Entfernung der ersten Bilder mit MAGIX Video deluxe 2013 nicht.
Gruß Videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Casperle

Re: FZ200 Video Info

Beitrag von Casperle » Donnerstag 18. Oktober 2012, 10:28

Mein Eindruck zur Videofunktionalität:

- Highspeedvideo ist nicht nur gefühlt, sondern auch von den technischen Parametern her gesehen besser (100 Bilder pro Sec in HD und 200 Bilder pro Sec in VGA) - ich habe sehr hübsche Clips von landenden und startenden Insekten gemacht - das macht richtig Spaß
- die Bereitschaftszeit hat sich deutlich verbessert, die FZ 200 ist jetzt also wirklich für Video-"Schnappschüsse" brauchbar
- die Viedoqualität ist ansonsten gleich geblieben, so zumindest mein subjektiver Eindruck.

Problematisch bleibt das Starten und mehr noch das Benden von Videoaufnahmen (ich vermisse immer wieder einen sauberen Druckpunkt) - hat aber nix mit der Videoqualität als soches zu tun, nervt nur, wenn der Chip vollläuft und man es nicht merkt.
privat: seit Sept 2012: Lumix FZ 200 - bis Sept 2012: Lumix FZ 150 - Canon Powershoot A720 - beruflich: Nikon D100 - analog großgeworden mit Praktica PLC 3 und LTL 3

videoL
Ehrenmitglied

Re: FZ200 Video Info

Beitrag von videoL » Donnerstag 18. Oktober 2012, 12:39

Hi casperle,
da stimme ich Dir soweit voll zu.
Ich glaube HS macht genau so "süchtig" wie Makro.
Bin gerade bei der Planung von einem HS-Video mit meiner FZ150. Da bitte ich schon jetzt um Nachsicht wegen der Qualität.
Ich warte eben auf die FZ250 oder FZ300 bis das Tonproblem behoben ist. Vielleicht sogar mit ansteckbarer Augenmuschel.
Aber in meinem Alter, auch als Frohnatur, glaubt man nicht mehr an Märchen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“