Hallo Zusammen.
In der Fotoschule wird auf Seite 29 im Gesichtserkennungs-Menü ein Menüpunkt [Set] und dort ein Punkt [Autoregistrierung] beschrieben. Ich kann diesen Menüpunkt nirgends finden. Weder im Menü [Rec.] unter [Gesichtserk.] noch anderswo.
Könnte es sein, dass ich dazu mindestens schon ein Gesicht manuell registriert haben muss?
Wenn ich versuche die [Gesichtserk.] auf "ON" zu stellen, kommt immer die Meldung "Memory einst.".
Ich komme da einfach nicht recht weiter ....
Firmware Version 1.0
FZ200 Gesichtserkennung Auto-Registrierung
-
Lenno
Re: FZ200 Gesichtserkennung Auto-Registrierung
Um ein Gesicht erkennen zu können, mußt du auch eins fotografieren und abspeichern.
Bedienungsanleitung Seiten 128-131.
Danke für die Antwort. Das manuelle fotografieren und registrieren funktioniert auch wie beschrieben.Lenno hat geschrieben:Um ein Gesicht erkennen zu können, mußt du auch eins fotografieren und abspeichern.
Ich versuche das Problem nochmal anders zu beschreiben: Im Buch stand "erkennt die Kamera in mehreren Bildern das selbe Gesicht, fordert Sie den Fotografen auf, dieses mit dem Namen der Person zu registrieren". Eine für mich sehr interessante Funktion, aber leider kann ich den erwähnten Menüpunkt [Autoregistrierung] dazu nirgends finden.
Im [Rec] Menü kann ich die Gesichtserkennung nur an oder abschalten, bzw. Gesichter manuell registrieren. Suche ich an der falschen Stelle?
In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden.
FZ200
-
harryisback
Guten Tag,
leider bin ich beim Studium der Fotoschule an der gleichen Stelle hängengeblieben.
Die Menuoptionen, wie im Buch beschrieben, gibt es nicht.
Es ist kaum vorstellbar, daß man erst ein Gesicht fotgrafieren muß und sich dann die Menüstruktur ändert.
Wer kann hier eine sachliche Antwort geben, damit die Einstellung "Gesichtserkennung" auf on gestellt werden kann.
Bin hier neu im Forum und möchte meine Kamera von anfang an richtig einstellen können.
leider bin ich beim Studium der Fotoschule an der gleichen Stelle hängengeblieben.
Die Menuoptionen, wie im Buch beschrieben, gibt es nicht.
Es ist kaum vorstellbar, daß man erst ein Gesicht fotgrafieren muß und sich dann die Menüstruktur ändert.
Wer kann hier eine sachliche Antwort geben, damit die Einstellung "Gesichtserkennung" auf on gestellt werden kann.
Bin hier neu im Forum und möchte meine Kamera von anfang an richtig einstellen können.
-
Lenno
Also gerade einen Test mit der G3 gemacht.
Im "REC" Menü im Punkt "Gesichtserkennung" hat es folgende Auswahlen zum Einstellen,
OFF
ON
Memory
Set
um das erste Mal ein Gesicht aufzunehmen (es können bis 6 Stück gespeichert werden und zu jedem Gesicht je 3 Versionen) nehme ich die Einstellung "Memory", es öffnet sich nun ein Displayfenster die einem 6 Speicherplätze anzeigen, navigiere zu dem Speicherplatz wo das neue Gesicht gespeichert werden soll. Nach Bestätigung erscheint nun ein Fenster in der man das Gesicht innerhalb des angezeigten Rahmens plazieren soll. Auslöser drücken, es erscheint ein weiteres Fenster in der man den Namen hinterlegen und das Alter eingeben kann wenn man möchte, dazu kann man wählen bei dem Namen zwischen, Namen "On" "OFF" oder Set,
Wenn man den Namen eingegeben hat, stellt es sich auf ON. Nun einfach das Menü mit Abbrechen beenden.
Im "REC" Menü im Punkt "Gesichtserkennung" hat es folgende Auswahlen zum Einstellen,
OFF
ON
Memory
Set
um das erste Mal ein Gesicht aufzunehmen (es können bis 6 Stück gespeichert werden und zu jedem Gesicht je 3 Versionen) nehme ich die Einstellung "Memory", es öffnet sich nun ein Displayfenster die einem 6 Speicherplätze anzeigen, navigiere zu dem Speicherplatz wo das neue Gesicht gespeichert werden soll. Nach Bestätigung erscheint nun ein Fenster in der man das Gesicht innerhalb des angezeigten Rahmens plazieren soll. Auslöser drücken, es erscheint ein weiteres Fenster in der man den Namen hinterlegen und das Alter eingeben kann wenn man möchte, dazu kann man wählen bei dem Namen zwischen, Namen "On" "OFF" oder Set,
Wenn man den Namen eingegeben hat, stellt es sich auf ON. Nun einfach das Menü mit Abbrechen beenden.