TZ22 neuer Sensor

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
solemio
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 11:40

TZ22 neuer Sensor

Beitrag von solemio » Samstag 2. April 2011, 07:49

Moin Forum, die TZ22 hat ja erstmals einen MOS-Sensor (den der FZ100 wohl). Während die 18 oder die 10 noch klassische CCD haben. Hat schon jemand Erfahrung mit TZ22 (oder FZ100), ob der wirklich besser ist??? Ich finde, 14 Megapixel sind eine Menge Holz für einen so kleinen Sensor, egal ob CCD oder MOS :o

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: TZ22 neuer Sensor

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 3. April 2011, 08:13

Hallo solemio,
da ich gerade mit meinem TZ22/TZ18-Buch fertig geworden bin, kann ich folgendes sagen: TZ22 rauscht leicht stärker als TZ10, ist aber bis ISO 800 noch gut einsetzbar. Die Bildqualität der TZ22 lässt sich mit der der FZ100 durchaus vergleichen. Wenn das Buch gedruckt ist und ausgeliefert wird (in ca. 3 Wochen), lade ich Vergleichsbilder auf unseren Flickr-Account hoch, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
Zwei Fotos kannst Du hier im Forum schon ansehen: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... a532f65a77
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“