Firmware Lumix Fz 150

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
lumix-joe

Firmware Lumix Fz 150

Beitrag von lumix-joe » Donnerstag 22. November 2012, 17:42

Hallo.

Bin hier neu im Forum.
Habe mir im Februar eine FZ 150 in Singapur gekauft und komme damit auch sehr gut zurecht. Gestern bin ich auf das Buch Fotoschule FZ 150 von Frank Späth gestoßen und habe es gleich gekauft. Super!!! :D
Die Sprachen auf meiner Camera sind in Chinesisch und einige für mich nicht zu indentifizierende Sprachen und English.

Frage: Läßt sich bei einem Software-update auch Deutsch installieren?

Danke schon jetzt für kompetente Antworten.

Joe

hellwi

Re: Firmware Lumix Fz 150

Beitrag von hellwi » Donnerstag 22. November 2012, 18:06

Evtl. kann man ja die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen. Ich kann zumindest auf meiner FZ150 die chinesische Sprache auswählen.

Sofern noch nicht versucht (wahrscheinlich aber doch), einfach Folgendes ausprobieren.

1) Menu aufrufen
2) Links den Reiter mit dem Schraubenschlüssel anwählen
3) Dann bis zur 7 Seite durchblättern (Anzeige oben rechts)
4) Der vorletzte Menupunkt ist dann Sprache
5) Taste nach rechts drücken und dann die Sprache auswählen

Ansonsten müsste man mit Englisch ja auch recht gut klar kommen.
Sofern die deutsche Sprache nicht vorgesehen ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass man das Problem mit einem Firmware-Update beheben könnte.

lumix-joe

Beitrag von lumix-joe » Donnerstag 22. November 2012, 18:30

Hallo Wilfried.

Besten Dank für Deine infos. Ich kenne natürlich die Seite wo man die Sprache auswählen kann.! Aber Deutsch ist dort leider nicht vorgesehen. Deshalb ja auch meine Frage.
Komme auch mit English gut zurecht aber in Deutsch geht es halt oft mal schneller.

Gruß...Joe

hellwi

Beitrag von hellwi » Donnerstag 22. November 2012, 19:27

lumix-joe hat geschrieben:Hallo Wilfried.

Besten Dank für Deine infos. Ich kenne natürlich die Seite wo man die Sprache auswählen kann.! Aber Deutsch ist dort leider nicht vorgesehen. Deshalb ja auch meine Frage.
Komme auch mit English gut zurecht aber in Deutsch geht es halt oft mal schneller.

Gruß...Joe
Nach dem zweiten Lesen deines Beitrags hatte ich mir das schon gedacht :idea: ... da war ich mit meiner Antwort aber schon so gut wie fertig :D

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“