Tip für "Landschaft"Antarktis
Tip für "Landschaft"Antarktis
Guten Morgen, ich brauche einen Tip von Euch. Aber erst mal zur Info, ich habe die FZ 62 und bin damit Anfänger. Ich fahre bald in die Antarktis und würde gerne mit dem Sceneprogramm Landschaft einstellen. Aber jetzt habe ich in dem Buch gelesen, daß da hauptsächlich die Farben grün und blau verstärkt werden (also Wiese und Himmel, aber in der Antarktis gibt es keine Wiese). Allerdings gibt es grünliche und bläuliche Eisberge, je nach Alter. Welche Einstellung sollte ich vornehmen ?
Ich danke schon mal für eine Antwort im voraus.
ziggy
Ich danke schon mal für eine Antwort im voraus.
ziggy
Re: Tip für "Landschaft"Antarktis
...ich denke, ds weird ähnlich zu Fotos aus dem Ski-Urlaub werden. Ich überbelichte da immer etwas, damit der Schnee nicht so bläulich-grau wirkt. Je nach Bildgestaltung kann aber gerade dies auch ein beabsichtiger Effekt sein. Ansonsten immer den Zweitakku in einer warmen Hosentasche mitnehmen! 

Danke Heinpete, gut, dann probiere ich das mal aus...übrigens hab ich immer gleich drei Ersatz-Akkus in der Hosentasche, nicht nur in der Atarktis *lächel*
ziggy
ziggy
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo ziggy,
ein Tipp für den Weissabgleich (WB):
probiere alle vorgegebenen WB-Varianten vor Ort auf dem Display durch und entscheide Dich dann für den WB, der der Realität am nächsten kommt.
Gruß
videowilli
ein Tipp für den Weissabgleich (WB):
probiere alle vorgegebenen WB-Varianten vor Ort auf dem Display durch und entscheide Dich dann für den WB, der der Realität am nächsten kommt.
Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X