Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe die Lumix FZ150 und bin bisher begeistert. Seit neusten habe ich aber ein riesen Problem, nach jedem Bild dauert der Schreibvorgang auf die Karte 6 Sekunden und das ist eine Ewigkeit. Ich habe auch eine Hochwertige 16GB CLASS 10 Karte in der Kamera und bis vor 2 Monaten funktionierte ja auch alles noch super schnell. Hat jemand einen Tipp was ich vielleicht eingestellt haben könnte, dass die Kamera so langsam geworden ist oder ist sie doch defekt. Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten.
LG Janine
Lmix FZ 150 schreibt nach jedem Bild ewig auf die SD Karte
-
janinecobra
- Fotopanther
Re: Lmix FZ 150 schreibt nach jedem Bild ewig auf die SD Kar
Serienbildmodus aus Versehen angestellt? Das merkst Du aber beim Auslösen.
Auf jpeg+RAW speichern eingestellt? Obwohl es dann trotzdem nicht solange dauern dürfte.
Zur Not einen Kamerareset durchführen, also "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dann müsste es auch wieder funktionieren.
Der Fotopanther
Auf jpeg+RAW speichern eingestellt? Obwohl es dann trotzdem nicht solange dauern dürfte.
Zur Not einen Kamerareset durchführen, also "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dann müsste es auch wieder funktionieren.
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
www.naturfotographie.net
G91, G9 II
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ja richtig, oder, falls vorhanden, direkt eine andere Karte einsetzen
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
-
janinecobra
Ich danke euch! Es lag wirklich an der SD Karte neue eingesetzt und siehe da alles wieder super man kann wieder wie gewohnt Foto´s machen. LG und allen ein frohes Weihnachtsfest 
- Montpellier
Hast du vorher ausprobiert die bisherige zur formatieren o.Ä.?janinecobra hat geschrieben:Ich danke euch! Es lag wirklich an der SD Karte neue eingesetzt und siehe da alles wieder super man kann wieder wie gewohnt Foto´s machen. LG und allen ein frohes Weihnachtsfest
Gruß, Monti
Panasonic Lumix DMC-FZ150EGK
Panasonic Lumix DMC-FZ150EGK