hallo,
ich hab eine TZ 31 und würde gern Silvester gute Bilder von den Silvesterraketen machen. Leider habe ich so gar keine Ahnung wie ich die Kamera hierfür einstellen soll.
Meine alte Kamera hatte eine extra Einstellung, da brauchte ich nix machen, hat auch immer gut geklappt. Jetzt wäre ich doch sehr enttäuscht wenn ich dieses Jahr keine Fotos von den Knallern hätte, nur weil ich zu dösig bin die Kamera einzustellen.
Gruß
Alexandra
Silvesterknaller TZ31
-
Lenno
Re: Silvesterknaller TZ31
Auf jeden Fall würde ich ein Stativ empfehlen, mit Selbstauslösung die Aufnahme starten, und dann mal mit dem Szeneprogramm Nachtlandschaft.
so in etwa............................. 
kleine Anmerkung in Originalgröße wirk es besser(4320x3240)
kleine Anmerkung in Originalgröße wirk es besser(4320x3240)
- Dateianhänge
-
- P1000118.jpg (239.33 KiB) 1243 mal betrachtet
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
schönes "Knallerbild"...und sogar noch um fast 1/2 eins noch Feuerwerk!!
Winziger Verbesserungsvorschlag: probier mal den Turm auszurichten
Winziger Verbesserungsvorschlag: probier mal den Turm auszurichten
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
werde mir streng geben
,aber ich denke weil ich viele Bilder gemacht habe ist wohl der Kugelkopf auf dem Stativ etwas los geworden oder ich hatte vorher ne`n Knick in der Pupille ......na ja bin noch Anfänger..... 
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo - hallöchen,
ich habe einmal ein "Windows-Fenster" über den Turm geschoben und dabei bemerkt, dass der Turm gerader steht als es aussieht.
Durch den Raketenschweif wirkt er schräger als er wirklich steht. Könnte es sein, wenn der Turm ausgerichtet wird, dass er dann etwas nach links kippen sollte um einen senkrechten Turm vorzutäuschen ?
Gruß
videowilli
ich habe einmal ein "Windows-Fenster" über den Turm geschoben und dabei bemerkt, dass der Turm gerader steht als es aussieht.
Durch den Raketenschweif wirkt er schräger als er wirklich steht. Könnte es sein, wenn der Turm ausgerichtet wird, dass er dann etwas nach links kippen sollte um einen senkrechten Turm vorzutäuschen ?
Gruß
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X