FZ200: Dioptrienausgleich wackelt

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
HAL

FZ200: Dioptrienausgleich wackelt

Beitrag von HAL » Samstag 12. Januar 2013, 07:19

Hallo!

Wenn ich den Steller für den Dioptrienausgleich verstelle, wackelt der ganze Einsatz etwas und damit auch das Sucherbild, was die genaue Einstellung schwierig macht.

Wie ist das bei Euch anderen Besitzern der FZ200? Ist das nicht zu ändern, oder sollte ich die Kamera einschicken?

Gruß, HAL

mlanders

Re: FZ200: Dioptrienausgleich wackelt

Beitrag von mlanders » Samstag 12. Januar 2013, 11:07

Hi HAL,

bei mir wackelt nur das Rädchen selbst, wenn ich es verstelle oder es antippe. Der Sucher selbst bleibt davon verschont.

Ich würde an Deiner Stelle mal in einen Fotoladen rein gehen und mir eine Fz 200 ansehen und genau das ausprobieren. Das Sucherbild selbst bleibt auch verschont.
Sicherlich ist der Dioptienausgleich nicht unbedingt das "Wertigste" an der Kamera (ist mir vorher noch nicht so aufgefallen, obwohl ich ihn schon ein paar Mal benutzt habe)
Man merkt schon, dass das Rädchen beim Einrasten klackt und bei dem Klacken sich das Sucherbild verstellt, aber dass es wackelt kann ich nicht bestätigen (zumindest an meiner 200er nicht).

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael

--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör

HAL

Re: FZ200: Dioptrienausgleich wackelt

Beitrag von HAL » Samstag 12. Januar 2013, 19:57

Vielen Dank für die Antwort, werde ich machen.

Gruß, HAL

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“