FZ50 stellt nicht mehr richtig scharf?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
vokuit00
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 06:50

FZ50 stellt nicht mehr richtig scharf?

Beitrag von vokuit00 » Dienstag 19. April 2011, 06:54

Hallo,

ich hab meine FZ50 jetzt schon einige Jahre und damit schon einige 1000 Bilder gemacht. Bisher waren diese immer knackig scharf.

Seit einigen Wochen habe ich aber das Problem, dass die Bilder nicht mehr richtig scharf sind, obwohl beim scharfstellen das Objekt das scharf sein sollte auch ausgewählt wurde.

Die Schärfeebene liegt meistens einige Zentimeter oder Meter daneben.

Weiss jemand von Euch ob man die Kamera mit so einem Problem einschicken kann und ob das quasi wieder neu justiert werden kann?

Grüße

Volker

hgZ
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 07:29

Re: FZ50 stellt nicht mehr richtig scharf?

Beitrag von hgZ » Dienstag 19. April 2011, 19:07

Hast du die Kamera mal angeschlagen? Für mich hört sich das an als wäre das optische System dejustiert, also ein Fall für den Pana-Service. Schaust du hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Supp ... nker_56948

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“