vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Bridge-Kamera und denke das es die FZ200 wird. Nun lese ich mich seit einiger Zeit in dieses Thema 'Bridge' ein und komme doch (leider immer mehr) in's Grübeln.
Die FZ schneidet ja bei den Tests immer gut ab, aber das Bildrauschen wird oft bemängelt. Ist es wirklich so sichtbar? Wirken die Bilder soooo verschwommen?
Die Beispielbilder, welche ich bisher gesehen habe, spiegeln beide Seiten wieder...bei manchen ist ein extremes Rauschen sichtbar, andere kommen absolut klar rüber.
Ich will die Kamera für den nächsten Urlaub auf den Malediven...da gibt es viele Situationen, bei denen der Zoom benötigt wird...gerade wenn man auf 'nem Boot ist, oder die Delfine an der Riffkante fotografieren möchte.
Da kommt auch schon der zweite Teil meiner Frage
Beim letzten Trip auf die Malediven habe ich viele Unterwasserfotos (mit Canon Ixus80 im Dicapak) gemacht. Die Fotos sind soweit ok...ich habe allerdings Fotos einer Sony-Cam mit Unterwassermodus im Vergleich gesehen und diese waren wirklich um WELTEN besser...klar...welche der Kompakten würdet Ihr hier heranziehen, damit die Bilder U-Wasser besser gelingen (sowie ich gesehen habe, gibt es einige hier im Forum, die sich damit beschäftigt haben).
Ich freue mich auf Eure Tipps
Viele Grüße
HECKE