Hallo allerseits,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe zu meiner neuen FZ150 schon einige gute Tipps hier gefunden.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit im iA Mode den i.zoom abzuschalten. Im Handbuch ist nichts näher dazu zu finden. Hier steht nur wie es beispielsweise im P-Modus abgeschaltet werden kann.
Gibt es hierzu überhaupt eine Möglichkeit ?
Meine 2 Frage: Wenn ich den Zoom langsam bei einer Videoaufnahme einsetze und fahre vom Weitwinkel in den Telebereich "ruckt" das Gesamtbild jeweils einmal ein wenig zu Beginn. Ggf muß ich hier mal ein keines Beispiel hochladen - aber vielleicht geht es ja auch so und jemand weiß was ich meine.
Gruß
Michael
i.zoom bei iA abschalten
i.zoom bei iA abschalten
AMD Phenom X4 945-3Ghz,4GB RAM,Windows 7 - 64 Bit Home Premium,GeForce GTX 650,5TB div. Festplatten
Dazzle DVC100,IEEE1394,TechniSat SkyStar 2
Pinnacle Studio 15/16,Adobe Photoshop Elements
Lumix DMC-FZ150,Canon HF-R306,JVZ GZ-MG575,JVC GC-WP10A
Re: i.zoom bei iA abschalten
zur ersten frage: im i.A.-modus kannst Du i.zoom nicht zuschalten, so wenigstens bei meiner FZ 150, oder hab ich Dich nicht richtig verstanden?.michaelo hat geschrieben:Hallo allerseits,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe zu meiner neuen FZ150 schon einige gute Tipps hier gefunden.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit im iA Mode den i.zoom abzuschalten. Im Handbuch ist nichts näher dazu zu finden. Hier steht nur wie es beispielsweise im P-Modus abgeschaltet werden kann.
Gibt es hierzu überhaupt eine Möglichkeit ?
Meine 2 Frage: Wenn ich den Zoom langsam bei einer Videoaufnahme einsetze und fahre vom Weitwinkel in den Telebereich "ruckt" das Gesamtbild jeweils einmal ein wenig zu Beginn. Ggf muß ich hier mal ein keines Beispiel hochladen - aber vielleicht geht es ja auch so und jemand weiß was ich meine.
Gruß
Michael
zur zweiten frage: -0-, da keine videopraxis.
mbg klaus-michael
Re: i.zoom bei iA abschalten
Danke für die Info - auch wenn es schon ein paar Tage her ist.kmhb hat geschrieben:
zur ersten frage: im i.A.-modus kannst Du i.zoom nicht zuschalten, so wenigstens bei meiner FZ 150, oder hab ich Dich nicht richtig verstanden?.
zur zweiten frage: -0-, da keine videopraxis.
mbg klaus-michael
Ich habe zu dem Thema "Zoom-Ruckler" mal ein kleines Testvideo erstellt. Das Video ist unter diesm Link zu finden: http://youtu.be/ypVQWsu16eQ
Besonders am Beginn (Weitwinkel) des Zoom (gut zusehen bei 0:45 bis 1:00) werden die Ruckler sichtbar - In den anderen Einstellungen in den Telebereich rein und raus merkt man es auch.
Hat das außer mir noch jemand ? Ist das normal für das Objektiv ?
Gruß
Michael
AMD Phenom X4 945-3Ghz,4GB RAM,Windows 7 - 64 Bit Home Premium,GeForce GTX 650,5TB div. Festplatten