TZ 31 Autofocus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Lulul

TZ 31 Autofocus

Beitrag von Lulul » Donnerstag 21. Februar 2013, 09:54

Hallo, alle zusammen. Ich habe mir vor 2 Monaten auch eine TZ 31 gekauft. Prima Kamera, sehr schöne Optik und Anmutung, sehr wertig. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Aber ich hab einige Male ein kleines Problem mit der Scharfstellung im I-Automodus festgestellt, wenn ich zwei Personen leicht schräg fotografiere, so dass sich also leichte Entfernungs-Unterschiede beider Gesichter zur Kamera ergeben, wird das Bild leicht unscharf, obwohl auf beiden Gesichtern je ein grün leuchtender AF-Rahmen angezeigt wird. Im normalen P-Modus habe ich einen zentralen AF-Rahmen in Bildmitte eingestellt, da kann ich ja gezielt eins der Gesichter anvisieren und die Schärfe speichern. Dann wird das Bild auch scharf. Was meint ihr dazu, kann es sein, dass im I-Programm-Modus der Autofocus leicht irritiert wird, wenn ich wie oben beschrieben zwei Gesichter fotografieren will ? Ich muss noch hinzufügen, dass diese Aufnahmen jeweils im Innenraum bei weniger guten Lichtverhältnissen entstanden sind. Gruß an alle.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“