Vorstellung und technische Frage zur TZ21

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Haddock

Vorstellung und technische Frage zur TZ21

Beitrag von Haddock » Dienstag 12. März 2013, 11:48

Hallo zusammen, ich bin Uwe und besitze seit Weihnachten 2011 eine TZ21. Vorher hatte ich über viele Jahre eine TZ1, die mich rund um die Welt begleitet hat, etliche Male gefallen ist uns aussieht als sei sie schon im Krieg dabeigewesen; aber immer treu tolle Bilder gemacht hat, auch heute noch. Sie ist Schuld, dass ich zum Lumix Fan wurde. Ich habe den Eindruck, dass die TZ21 lange nicht so stabil ist. Bereits nach einem Jahr klemmte der Verschluss, der das Objektiv schützen soll. Ich muss jedesmal mit dem Finger nachhelfen, wenn ich nicht im Bild einen schwarzen Rand haben möchte. Ein Hoch auf den Plastikdeckel meiner TZ1.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich mich zu meinem Händler bemühen und das reklamieren, oder hilft ein winziges Tröpfchen Nähmaschinenöl?

Vielen Dank
Uwe

Horka

Re: Vorstellung und technische Frage zur TZ21

Beitrag von Horka » Dienstag 12. März 2013, 12:24

Vom Nähmaschinenöl wurde ich die Finger lassen. Es verharzt und läuft Dir werweißwohin. Ich sehe hier einen Mangel, der im Rahmen der Garantie/Gewährleistung behoben werden müsste.

Horka
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“