Ist dieses Zubehör richtig für FZ150 ?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
chrissi_410

Ist dieses Zubehör richtig für FZ150 ?

Beitrag von chrissi_410 » Montag 25. März 2013, 17:03

edit 17:04 Entschuldigung - habe es tatsächlich geschafft, meinen ersten Beitrag in falsche Forenverzeichnis zu stellen, sry!!!!!!!

Servus! Ich bin neu hier. Seid gegrüßt!

Meine Frage: Ich möchte die FZ150 kaufen. Nun habe ich mal stundenlang herumgegeoogelt nach Zubehör. Da ist mir etwas seltsames aufgefallen.
Gibt man bei Google ein "DMW-LT55" (=Tele Vorsatzlinse) gelangt man unweigerlich bei vielen Anbietern, welche die DMW-LT55E anbieten. Guckt man dort danach, für welches Produkt dieses kompatibel ist, steht dort z.B. FZ62, SZ5 aber nicht FZ150...`?

Gibt man ein "DMW-LC" (=Nahlinse) ist's ebenso: passend für DMC-FZ30 oder für Adapterring DMW-LA3 (passend für die FZ150 müsste jedoch sein die DMW-LA5E)

Ist schon ungenau...oder? Verarschen die mich? Hoffen die nur auf den Verkauf? Ohne dass das System paßt? Das kann doch nicht wahr sein...

Oder würdet Ihr garnicht das Originalzubehör kaufen? Gibt es andere Kaufmöglichkeiten?
Vielen Dank schon mal für eure geschätzte Antwort! :)

Wolf38

Re: Ist dieses Zubehör richtig für FZ150 ?

Beitrag von Wolf38 » Montag 25. März 2013, 18:30

Also schau doch zuerst einmal auf der Website von Panasonic nach welches Zubehör für die FZ 150 angeboten wird. Du wirst feststellen daß dazu der Televorsatz LT 55 ebenso wie die Nahlinse LC 55 gehören. Dieses Zubehör passt allerdings auch noch zu anderen Modellen.
Bezüglich der Nahlinse würde ich hier im Forum mal unter "Makro" nachlesen. Dito unter "Televorsatz".
Gruß Wolf

gergro

Re: Ist dieses Zubehör richtig für FZ150 ?

Beitrag von gergro » Dienstag 26. März 2013, 10:44

Hallo chrissi_410,

um dir einen Überblick zu verschaffen was es als zubehör alles für die FZ150 alles gibt nutze lieber Amazon oder die Herstellerseite.
Hier mal ein paar links dazu.

Panasonic:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Amazon:

Suchwort FZ150 +Tele: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... fz150+Tele" onclick="window.open(this.href);return false;

Suchwort FZ150 +Macro: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... 0+%2BMacro" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich aber deine Frage lese sehe ich du hast die Kamera noch gar nicht und machst dir schon Kopfzerbrechen über Zubehör?
Meiner Meinung nach sind erst ein mal eine gute Tasche, schnelle Speicherkarte, Ersatzakku und eventuell ein Stativ mit kleinem Packmaß wichtig.
Die FZ150 ist ja eine sogenannte Superzoom Kamera mit optischen 24 fach Zoom - wozu dafür noch einen Teleadapter für viel Geld kaufen.
Für Macro Aufnahmen vielleicht dann noch eine Raynox DCR-150 Vorsatzlinse aber solche Linsen bedürfen viel Übung um damit gute Fotos zu machen.

VG Bernhard
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“