Hallo,
mit meiner brandneuen TZ41 habe ich heute das tolle Wetter genutzt und die Kamera etwas ausprobiert.
Die Qualität wurde ja gegenüber den Vorgängermodellen nicht so verbessert, aber ich nahm doch die teurere 41'er u.a. wegen WiFi. Ich stellte mir das stressfreier vor die Bilder auf den PC zu übertragen, als über Kartenleser oder so. Vom Sofa im Wohnzimmer die Bilder ins Arbeitszimmer auf den PC beamen...
Aber jetzt stehe ich grade auf dem Schlauch. Selbst im sogenannten Multiübertragungsmodus soll ich jedes einzelne Foto zum übertragen anklicken. Das kann doch nicht sein, oder? Und wenn man eines doppelt erwischt bei der Menge, dann wird es auch doppelt übertragen, anstatt übersprungen zu werden.
Habe ich da den falschen Modus erwischt? Kann ich der Kamera nicht einfach sagen "spiel alles rüber auf den PC was noch nicht drauf ist"?
Hat da einer von Euch eine Idee?
Mario
TZ41 Bilder per WiFi an PC übertragen
Re: TZ41 Bilder per WiFi an PC übertragen
Hab das jetzt auch gerade einmal ausprobiert : in der Tat, man muss mit der DISP Taste bei der Multiübertragung jedes Foto/Filmchen anklicken und dann die Übertragung starten. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden "alles" mit einem Klick auszuwählen -Schade !
Das hätte ich jetzt hier eigentlich erwartet ! Wenn man nur einige übertragen will ist das völlig ok, aber man sollte schon auch "alle" auswählen können. AM Besten wäre die Auswahl "einzeln", "Multi", "Alle" im Auswahl- Menue.
Auf der anderen Seite dauert es natürlich ziehmlich lange etliche Daten per Wlan zu übertragen - also doch SD Karte raus und in den Leser vom Rechner ( spart ja auch Akku Leistung ).
Also mit dem Manko kann ich leben. ( evt. ja auch im nächsten Firmware update verbessert ? )
Gruss
mgk
Das hätte ich jetzt hier eigentlich erwartet ! Wenn man nur einige übertragen will ist das völlig ok, aber man sollte schon auch "alle" auswählen können. AM Besten wäre die Auswahl "einzeln", "Multi", "Alle" im Auswahl- Menue.
Auf der anderen Seite dauert es natürlich ziehmlich lange etliche Daten per Wlan zu übertragen - also doch SD Karte raus und in den Leser vom Rechner ( spart ja auch Akku Leistung ).
Also mit dem Manko kann ich leben. ( evt. ja auch im nächsten Firmware update verbessert ? )
Gruss
mgk