Bildqualität und Rauschen bei der FZ 150 besser

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Örmin

Bildqualität und Rauschen bei der FZ 150 besser

Beitrag von Örmin » Donnerstag 9. Mai 2013, 08:54

hat sich die Bildqualität und das Rauschen der FZ-150 gegenüber der FZ-38 deutlich verbessert ?? :roll:

habe mir eine FZ-38 mit der Fotoschule geholt weil ich einen kleinen Fortschritt machen wollte, aber an die Bildqualität meiner alten billigen Kodak Easyshare Z650 kam ich nicht heran, mehr Rauschen und Schlechtere Bildqualität vorallem bei Innenaufnahmen, deshalb habe ich die FZ-38 nach ein paar Tagen wieder verkauft.

beim googel habe ich gelesen das sich die Fz-150 deutlich verbesser haben soll, was für eine Erfahrung habt Ihr mit der FZ-150 gebacht?? :roll: :geek:

suche eine mit der ich für ebay und für Landschafen gute Fotos machen kann.

Danke

Prosecutor
Re: Bildqualität und Rauschen bei der FZ 150 besser

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 9. Mai 2013, 09:21

Wenn man den Bildvergleich der Kameras auf dkamera.de bei ISO 400 und 800 (RAW) ansieht, fällt das geringere Farbrauschen der FZ150 auf. Beim Vergleich auf dpreview (Studio comparison tool) sieht man klare Verbesserungen im Rauschverhalten bei RAW und JPEG. Generell bleibt aber das Problem mit dem kleinen und damit rauschanfälligen Sensor. Die nächste Qualitätsstufe erklimmst du erst beim Wechsel auf die G-Reihe... ;)
Lumix S und ein paar Reste G

Örmin

Re: Bildqualität und Rauschen bei der FZ 150 besser

Beitrag von Örmin » Donnerstag 9. Mai 2013, 10:11

schöne Bildvergleiche der Kameras auf dkamera.de , wenn ich die Uhr von der Kirche mit der FZ- 100 vergleiche dann ist die FZ 150 deutlich besser.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“