Hallo, wer kann mir helfen, bin absoluter Neuling. Ich habe im Urlaub sowohl im MP4 als auch M2TS-Format Filme aufgenommen. Die MP4 Formate kann ich auf dem Fernseher abspielen. Die M2TS laufen nicht. Daraufhin habe ich diese (M2TS) ins MP4 konvertiert. Leider höre ich nun nur den Ton! Was muss ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht. Ich dachte eigentlich sollte
M2Ts doch auf dem Fernseher (hochauflösend laufen).
FZ200 / Video MP4 oder M2TS?
-
whalewatcher
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: FZ200 / Video MP4 oder M2TS?
Hallo whalewatcher,
was Du falsch gemacht hast kann man nicht sagen, weil man nicht weiß womit und wie Du konvertiert hast.
Zuerst habe ich auch in m2ts aufgenommen. Heute nehme ich in FHD MP4 auf.
Nur in besonderen Fällen, z.B. schnelle Bewegungen in 1080/50p.
Ich habe eine gleiche Szene in m2ts und FHD MP4 aufgenommen und an einem
40" Samsung über eine WD Mediabox verglichen.
Ergebnis: so gut wie kein Unterschied festzustellen, wenn dann nur im direktem Vergleich.
Gründe warum ich 98% in MP4 aufnehme:
Fast überall abspielbar, Tablet, Notebook, PC und Flach-TV mit USB-Eingang.
Die Nachbearbeitung klappt auch ohne Konvertierung ( ist ja schon MP4 ) sehr gut.
Und das fertige Video wird auch in FHD MP4 abgespeichert.
Gruß
videowilli
was Du falsch gemacht hast kann man nicht sagen, weil man nicht weiß womit und wie Du konvertiert hast.
Zuerst habe ich auch in m2ts aufgenommen. Heute nehme ich in FHD MP4 auf.
Nur in besonderen Fällen, z.B. schnelle Bewegungen in 1080/50p.
Ich habe eine gleiche Szene in m2ts und FHD MP4 aufgenommen und an einem
40" Samsung über eine WD Mediabox verglichen.
Ergebnis: so gut wie kein Unterschied festzustellen, wenn dann nur im direktem Vergleich.
Gründe warum ich 98% in MP4 aufnehme:
Fast überall abspielbar, Tablet, Notebook, PC und Flach-TV mit USB-Eingang.
Die Nachbearbeitung klappt auch ohne Konvertierung ( ist ja schon MP4 ) sehr gut.
Und das fertige Video wird auch in FHD MP4 abgespeichert.
Gruß