Hallo, wer kann mir helfen, bin absoluter Neuling. Ich habe im Urlaub sowohl im MP4 als auch M2TS-Format Filme aufgenommen. Die MP4 Formate kann ich auf dem Fernseher abspielen. Die M2TS laufen nicht. Daraufhin habe ich diese (M2TS) ins MP4 konvertiert. Leider höre ich nun nur den Ton! Was muss ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht. Ich dachte eigentlich sollte
M2Ts doch auf dem Fernseher (hochauflösend laufen).
FZ200 / Video MP4 oder M2TS?
-
whalewatcher
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: FZ200 / Video MP4 oder M2TS?
Hallo whalewatcher,
was Du falsch gemacht hast kann man nicht sagen, weil man nicht weiß womit und wie Du konvertiert hast.
Zuerst habe ich auch in m2ts aufgenommen. Heute nehme ich in FHD MP4 auf.
Nur in besonderen Fällen, z.B. schnelle Bewegungen in 1080/50p.
Ich habe eine gleiche Szene in m2ts und FHD MP4 aufgenommen und an einem
40" Samsung über eine WD Mediabox verglichen.
Ergebnis: so gut wie kein Unterschied festzustellen, wenn dann nur im direktem Vergleich.
Gründe warum ich 98% in MP4 aufnehme:
Fast überall abspielbar, Tablet, Notebook, PC und Flach-TV mit USB-Eingang.
Die Nachbearbeitung klappt auch ohne Konvertierung ( ist ja schon MP4 ) sehr gut.
Und das fertige Video wird auch in FHD MP4 abgespeichert.
Gruß
videowilli
was Du falsch gemacht hast kann man nicht sagen, weil man nicht weiß womit und wie Du konvertiert hast.
Zuerst habe ich auch in m2ts aufgenommen. Heute nehme ich in FHD MP4 auf.
Nur in besonderen Fällen, z.B. schnelle Bewegungen in 1080/50p.
Ich habe eine gleiche Szene in m2ts und FHD MP4 aufgenommen und an einem
40" Samsung über eine WD Mediabox verglichen.
Ergebnis: so gut wie kein Unterschied festzustellen, wenn dann nur im direktem Vergleich.
Gründe warum ich 98% in MP4 aufnehme:
Fast überall abspielbar, Tablet, Notebook, PC und Flach-TV mit USB-Eingang.
Die Nachbearbeitung klappt auch ohne Konvertierung ( ist ja schon MP4 ) sehr gut.
Und das fertige Video wird auch in FHD MP4 abgespeichert.
Gruß
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
whalewatcher
Hallo VideoWilli, ich habe das konvertieren sowohl mit Photofun als auch LoiLo Scope versucht, jedesmal war der Ton da aber leider da Bild nicht.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hi, lade Dir mal den kostenlosen Any Video Converter herunter und probiere es damit.whalewatcher hat geschrieben:Hallo VideoWilli, ich habe das konvertieren sowohl mit Photofun als auch LoiLo Scope versucht, jedesmal war der Ton da aber leider da Bild nicht.
Oder es ist eine Einstellungssache bei Deinen Programmen. Kontrolliere mal genau.
mt2s gehr m.E. bei TV´s nicht.
Oder Du hast den TV nicht richtig eingestellt, evtl. falsches Kabel, Cardreader ?
Gib laut wenn es wieder nicht klappt.
FZ200 auf TV-Ausgang gestellt ?
Gruß
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
MP4, MP4 !!!
(siehe auch meine anderen mehrfachen Pro-mp4 Kommentare übers Forum verteilt; darum halte ich mich hier mal kurz).
Motto des Tages für dich: höre auf Willi !!! (der Herr mit dem Pseudonym VideoL
)
(siehe auch meine anderen mehrfachen Pro-mp4 Kommentare übers Forum verteilt; darum halte ich mich hier mal kurz).
Motto des Tages für dich: höre auf Willi !!! (der Herr mit dem Pseudonym VideoL
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
-
whalewatcher
Hallo, der Tipp mit dem Any Video Converter war Gold wert. Ich danke Dir sehr!!! 
Hallo zusammen, eine Antwort auf die momentane Frage kann ich leider nicht geben, suche ich da selbst nach einer Antwort. Heute erhielt ich, als Ersatz für meinen altgedienten Videocamcorder meine neue FZ200. Als bisheriger MiniDV-Nutzer machte ich mir bisher relativ wenig Gedanken um Formate. Als ich heute die Fotoschule durchlass stellte sich mir nun die ähnliche Frage nach dem Format AVCHD oder MP4. Ich will die Videos mit dem Magix deluxe MX plus bearbeiten und dann auf DVD brennen. Meine bisherigen Recherchen haben mich nur mehr verwirrt. Vielleicht wisst ihr einen Rat, würde mich freuen, Danke.