Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Sieht gut aus.
Bei Facebook würde ich den "Gefällt Mir Button" drücken.
Allerdings kann ich zu technischen Problemlösung wenig beitragen, da ich nur "Knipser" bin.
Hilfe kann ich aber benötigen.
Mir ist meine 6 Monate alte TZ 31 entglitten und auf den oberen Rahmen rechts neben dem Ein/Ausschalter gefallen.
Alle Funktionen sind i.O. Bis auf der Ein/Ausschalter. Der rastet nicht mehr ein sondern gleitet von links nach rechts.
Ich muß jetzt immer den Akku rausnehmen um die Kamera auszuschalten oder in Betrieb zu nehmen.
Wie kann ich den Ein/Ausschalter reparieren oder kontrollieren.
Die Kamera habe ich an den 4 Schrauben links/rechts sowie den 2 unteren Schrauben geöffnet und die Kamerarückwand entfernt.
Wie geht es jetzt Richtung Ein/Ausschalter weiter?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
Ralf
TZ 31 hingefallen - Ein/Ausschalter defekt
-
Stewo
Re: TZ 31 hingefallen - Ein/Ausschalter defekt
Hallo Ralf,
und willkommen im Forum.
Wenn die Kamera erst 6 Monate alt/jung ist, kannst vielleicht etwas über die Garantie abwickeln.
Auf jeden Fall sollte sie von einem Fachmann kontrolliert werden, denke ich.
und willkommen im Forum.
Wenn die Kamera erst 6 Monate alt/jung ist, kannst vielleicht etwas über die Garantie abwickeln.
Auf jeden Fall sollte sie von einem Fachmann kontrolliert werden, denke ich.
Guck mal, ob das:
http://elektrotanya.com/panasonic_dmc-t ... nload.html" onclick="window.open(this.href);return false;
weiterhilft ...
Roland.
http://elektrotanya.com/panasonic_dmc-t ... nload.html" onclick="window.open(this.href);return false;
weiterhilft ...
Roland.
Hallo Stewo und Roland,
danke für eure Hilfe.
Ob Panasonic bei einem doch offensichtlichen selbstverursachten sichtbaren Schaden Garantie gewährt....?
Glaube ich nicht daran.
Ich habe morgen etwas Zeit, dann schaue ich mir das dank Rolands Link mal genauer an.
Ob ich das schaffe.....???
Abwarten.
Grüße
Ralf
danke für eure Hilfe.
Ob Panasonic bei einem doch offensichtlichen selbstverursachten sichtbaren Schaden Garantie gewährt....?
Glaube ich nicht daran.
Ich habe morgen etwas Zeit, dann schaue ich mir das dank Rolands Link mal genauer an.
Ob ich das schaffe.....???
Abwarten.
Grüße
Ralf
Hallo,
ich konnte mich leider jetzt erst melden. War/bin etwas im Stress.
Die Kamera konnte ich dank eurer Hilfe/Zeichnung problemlos auseinander und wieder zusammenbauen.
Jetzt werde ich mir eine Preisanfrage für die - ich nenn es mal - obere Steuereinheit einholen.
P.S.
Die Kamera funktioniert nach der Demontage/Montage genau so wie vorher bzw. es ist kein weiterer Schaden dazu gekommen.
Danke
Ralf
ich konnte mich leider jetzt erst melden. War/bin etwas im Stress.
Die Kamera konnte ich dank eurer Hilfe/Zeichnung problemlos auseinander und wieder zusammenbauen.
Jetzt werde ich mir eine Preisanfrage für die - ich nenn es mal - obere Steuereinheit einholen.
P.S.
Die Kamera funktioniert nach der Demontage/Montage genau so wie vorher bzw. es ist kein weiterer Schaden dazu gekommen.
Danke
Ralf