Hallo ich wollte mal nachfragen wie Ihr euere PC Bildschirmwerte, Gamma, Kontrast ,Schärfe usw eingestellt habt?
Ich habe festgestellt das diese Werte ein große Auswirkung auf die Bildqualität haben.....
Also muß nicht immer die Kameraeinstellung falsch sein.
Habe mal meine Aufnahmen am Notebook und dem PC verglichen, die am Pc waren deutlich besser !
Grüße Thomas
PC EINSTELLUNG und Bildqualität
- stilsicher
Das hat mit den eigentlichen Bildern bzw. den Kameraeinstellungen erstmal herzlich wenig zu tun...
Natürlich hat der Bildschirm bzw. dessen Bauart, Auflösung und Qualität einen extrem großen Einfluss auf die jeweilige Darstellung...Klingt logisch, oder?
Es empfiehlt sich für eine möglichst natürliche Bildanzeige IMMER den jeweiligen Monitor oder eben auch das Laptop-Display ordentlich zu kalibrieren...Dafür gibt es viele spezielle Programme und Hilfsmittel in unterschiedlichen Preisklassen. Zu Details einfach mal die Suche benutzen...
Eine generelle Aussage zu den optimalen Einstellungen kann es also nicht geben, da jeder Monitor Farben, Kontraste und Helligkeit anders darstellt...
Natürlich hat der Bildschirm bzw. dessen Bauart, Auflösung und Qualität einen extrem großen Einfluss auf die jeweilige Darstellung...Klingt logisch, oder?
Es empfiehlt sich für eine möglichst natürliche Bildanzeige IMMER den jeweiligen Monitor oder eben auch das Laptop-Display ordentlich zu kalibrieren...Dafür gibt es viele spezielle Programme und Hilfsmittel in unterschiedlichen Preisklassen. Zu Details einfach mal die Suche benutzen...
Eine generelle Aussage zu den optimalen Einstellungen kann es also nicht geben, da jeder Monitor Farben, Kontraste und Helligkeit anders darstellt...
GH3/GH2/G5/G1/GF1/SZ7
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.
+ Pana 20/1.7, 25/1.4, 14-45, 14-140(V1), 14-42PZ, 45-175PZ, Raynox150/250
+ adaptiertes "Altglas" Minolta(MD) 28/2.8, 35/2.8, 50/1.4, 50/1.7, 100-300/5.6
+ div. Stative&Rigs, Funk-FA, Video-LEDs, Rode SVMpro, Soundman OKM...usw.