Hallo,
habe eine Frage zur Wiedergabe von Videos.
Wenn ich AVCHD einstelle um die Videos am Fernseher zu schauen, kann ich sie nicht aufm PC abspielen. Umgekehrt ist das dann das Problem das MP4 Videos nicht auf dem Fernseher laufen.
Welches Programm könnt ihr empfehlen um die Videos umzuwandeln, und geht das überhaupt.
Oder muss ich mich vorher entscheiden ob ich die Videos auf dem PC oder Fernseher schauen möchte. Das kann ja aber eigentlich nicht die Lösung sein??
Schonmal danke für eure Mühe!
Probleme mit der Videowiedergabe FZ 150
-
o.schmitt86
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Re: Probleme mit der Videowiedergabe FZ 150
Hi,
Antwort 1: kommt auf deinen Umgang mit Videodateien an; ich persönlich empfehle ganz klar FHD MP4 !
... und weise auf unsere SUCHE... Funktion hin
. Wir haben genau deine Situation schon mehrfach hier durchgekaut.
Da bekommst du auch noch ein wenig wichtiges und nützliches Hintergrundwissen zu den beiden Formaten in der Lumix.
Antwort 2: "AVC"- Any Video Converter. Seit Jahren ein treuer Begleiter that gets the job done!
Antwort 1: kommt auf deinen Umgang mit Videodateien an; ich persönlich empfehle ganz klar FHD MP4 !
... und weise auf unsere SUCHE... Funktion hin
Da bekommst du auch noch ein wenig wichtiges und nützliches Hintergrundwissen zu den beiden Formaten in der Lumix.
Antwort 2: "AVC"- Any Video Converter. Seit Jahren ein treuer Begleiter that gets the job done!
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
-
hellwi
Re: Probleme mit der Videowiedergabe FZ 150
Ich bin mittlerweile auch auf FHD MP4 umgestiegen. Zum Konvertieren benutze ich nur noch Handbrake (Freeware). Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.