Nordlichter fotografieren - Lumix DMC-FZ200
Nordlichter fotografieren - Lumix DMC-FZ200
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob man die Nordlichter mit einer Lumix DMC-FZ200 fotografieren kann...?
Wenn ja, auf was muss geachtet werden? Stativ etc.
Anmerkung: Bin Anfängerin, habe keine grosse Ahnung von Belichtung etc...
Danke schön!!
M
Ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob man die Nordlichter mit einer Lumix DMC-FZ200 fotografieren kann...?
Wenn ja, auf was muss geachtet werden? Stativ etc.
Anmerkung: Bin Anfängerin, habe keine grosse Ahnung von Belichtung etc...
Danke schön!!
M
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Re: Nordlichter fotografieren - Lumix DMC-FZ200
Stativ. Keine Filter vorne auf der Linse. Belichtungszeit zwischen 30s bis 60s. Auf unendlich fokussieren.
Und das Spektakel genießen!
so weit
Maico
Und das Spektakel genießen!
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
- videoL
- Ehrenmitglied
Zusätzlich zu Maicos Tipp:
Unbedingt 5 oder 10 Sek. Selbstauslöser oder Fernauslöser (Draht oder Funk) benutzen, trotz Stativ.
Die ersten Fotos gleich vor Ort kontrollieren und evtl. Zeit variieren.
Viel Erfolg wünscht Dir
videowilli
Unbedingt 5 oder 10 Sek. Selbstauslöser oder Fernauslöser (Draht oder Funk) benutzen, trotz Stativ.
Die ersten Fotos gleich vor Ort kontrollieren und evtl. Zeit variieren.
Viel Erfolg wünscht Dir

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Und natürlich auch die Videofunktion der FZ-200 nutzen.
Wann willst Du denn auf Nordlichtreise gehen ?