Zweitakku für tz 25
Zweitakku für tz 25
Hallo,
bin auf der Suche nach einem 2. Akku für meine TZ 25.
Die Orginalakku sind mir zu teuer -ab ca. 30,-
Es gibt viele Ersatzanbieter , dort kosten die Akkus teilweise nur ab ca. 8,----
aber taugen die was??
Welche könnt Ihr mir raten ?
Eure Erfahrungen ?
Vielen Dank
Thomas
bin auf der Suche nach einem 2. Akku für meine TZ 25.
Die Orginalakku sind mir zu teuer -ab ca. 30,-
Es gibt viele Ersatzanbieter , dort kosten die Akkus teilweise nur ab ca. 8,----
aber taugen die was??
Welche könnt Ihr mir raten ?
Eure Erfahrungen ?
Vielen Dank
Thomas
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Hallo Thomas,
für meine TZ25 habe ich mir das Set zugelegt: http://www.ebay.de/itm/2x-AKKU-LADEGERA ... RP:DE:1123" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Akku hält genauso lang wie der Original. Beide habe ich bereits seit Dezember im Einsatz.
Meistens lade ich die Akkus aber nicht mit dem Ladegerät, sondern mit der Kamera auf.
Ich habe mir zwei angeschafft, weil ich beim Videodreh und längeren "Unterwegs sein" auf der sicheren Seite sein wollte.
für meine TZ25 habe ich mir das Set zugelegt: http://www.ebay.de/itm/2x-AKKU-LADEGERA ... RP:DE:1123" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Akku hält genauso lang wie der Original. Beide habe ich bereits seit Dezember im Einsatz.
Meistens lade ich die Akkus aber nicht mit dem Ladegerät, sondern mit der Kamera auf.
Ich habe mir zwei angeschafft, weil ich beim Videodreh und längeren "Unterwegs sein" auf der sicheren Seite sein wollte.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
-
hellwi
Re: Zweitakku für tz 25
Ich würde etwas mehr Geld investieren und die bewährten Akkus von Patona kaufen. Diese Akkus haben bei amazon generell hervorragende Bewertungen. Ich benutze selber 2 Patona Akkus in der FZ150 und hab bisher keinen Unterschied zum Original feststellen können. Leider waren diese Akkus früher noch günstiger, aber aufgrund der positiven Rückmeldungen der Käufer hat man die Preise wohl nach und nach angezogen. Bei eBay Händlern kann man günstigere Akkus kaufen und auch Glück haben, aber z.B. in dem oben verlinkten Angebot kann man wahrscheinlich nicht immer davon ausgehen, dass man die gleichen Akkus bekommt. Je nach Lagerbestand werden mal die oder die Akkus verschickt, die auf den Fotos gezeigten Akkus sind dann also nicht unbedingt die, die man erhält.
...und ich habe mit den Billigakkus ganz schnell die Entsorgungstonnen gefüllt. Einfach mal die Suche bemühen und viele Beiträge lesen. Da bleiben nur ganz wenige Zweitanbieter in entsprechender Qualität übrig. Aber warum denn eine relativ teure Kamera kaufen und dann mit den Akkus geizen?
- x-DIABLO-x
@ Uli1 Weil man Akkus nie genug hab kann und 4 orginalAkkus machen fast schon den Preis der Cam aus.
Gruß Sven
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Hab mir jetzt den gekauft :
Photo-Solution DMW-BCG10 AKKU
Spannung: 3,7 Volt
Kapazität: 1120 mAh
AkkuTyp: Lithium-Ionen (Li-Ion)
Maße: 4,1 x 0,9 x 3,0 cm
Gewicht: 18 g
kein Memoryeffekt - kein komplettes Entladen des Akkus mehr nötig
umweltfreundlich gemäß EU-Richtlinie 2002/95/EG (RoHS)
hochwertige Zellen mit langer Lebensdauer und geringer Selbstentladung
mit Kurzschluss-, Überspannungs-, und Überhitzungsschutz
2 Jahre Garantie auf Ihren neuen Akku!
Bei Ebay für knapp 7,-
Mal ,sehen hab ja 2 Jahre Garantie..
LG Thomas
Photo-Solution DMW-BCG10 AKKU
Spannung: 3,7 Volt
Kapazität: 1120 mAh
AkkuTyp: Lithium-Ionen (Li-Ion)
Maße: 4,1 x 0,9 x 3,0 cm
Gewicht: 18 g
kein Memoryeffekt - kein komplettes Entladen des Akkus mehr nötig
umweltfreundlich gemäß EU-Richtlinie 2002/95/EG (RoHS)
hochwertige Zellen mit langer Lebensdauer und geringer Selbstentladung
mit Kurzschluss-, Überspannungs-, und Überhitzungsschutz
2 Jahre Garantie auf Ihren neuen Akku!
Bei Ebay für knapp 7,-
Mal ,sehen hab ja 2 Jahre Garantie..
LG Thomas
-
hellwi
So ist es. Die Preise der Akkus stehen in keinem Verhältnis zum Preis der Kamera, und damit habe ich ein prinzipielles Problem. Ich bin bereit für bessere Qualität (sofern sie wirklich besser ist) auch mehr zu bezahlen, aber nicht für einen Original-Akku teilweise ein Mehrfaches des theoretisch gerechtfertigten Preises. Aber zum Glück kann (und sollte) das ja jeder für sich selber entscheiden.x-DIABLO-x hat geschrieben:@ Uli1 Weil man Akkus nie genug hab kann und 4 orginalAkkus machen fast schon den Preis der Cam aus.
Mein erster Bericht mit meinem Photo-Solution DMW-BCG10 AKKU
Gestern bei einer Hochzeit getestet.
Über den ganzen Tag habe ich immer wieder gefilmt -viel gezoomt.
ca. 40 Filmminuten
237 Fotos
dann war der Akku restlos leer!
erst am späten Abend habe ich den Orginalakku eingesetzt.
Ich kann also nichts schlechtes über den Akku sagen!
Ich denke daß die Leistung nach mehrmaligem laden noch besser wird- war bei meinem orginal auch so.
Also warum mehr ausgeben!!!!
Thomas
Gestern bei einer Hochzeit getestet.
Über den ganzen Tag habe ich immer wieder gefilmt -viel gezoomt.
ca. 40 Filmminuten
237 Fotos
dann war der Akku restlos leer!
erst am späten Abend habe ich den Orginalakku eingesetzt.
Ich kann also nichts schlechtes über den Akku sagen!
Ich denke daß die Leistung nach mehrmaligem laden noch besser wird- war bei meinem orginal auch so.
Thomas
-
hellwi
Diese Erfahrung habe ich bisher auch mit Fremdakkus gemacht. Wer auf Nummer Sicherheit gehen will, muss halt die höhren Originalpreise bezahlen.tomai007 hat geschrieben: Ich kann also nichts schlechtes über den Akku sagen!
Thomas
Hallo hier ein weiterer Bericht über den Photo-Solution DMW-BCG10 AKKU.
Habe den zwischenzeitlich 5-6 mal geladen und bin absolut überzeugt !!
Die Leistung wurde nach jedem Laden besser.
Vor allem beim Filmen ,- mit viel zoomen - hält er viel länger als der orginal Akku.
also ich würde den auf jeden Fall wieder kaufen..
LG
Thomas
Habe den zwischenzeitlich 5-6 mal geladen und bin absolut überzeugt !!
Die Leistung wurde nach jedem Laden besser.
Vor allem beim Filmen ,- mit viel zoomen - hält er viel länger als der orginal Akku.
also ich würde den auf jeden Fall wieder kaufen..
LG
Thomas
Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Originalen, sondern die wenigen guten Zweitanbieter. Und die kosten nun einmal mehr, als die Billigeimer.
Auch ich habe erst die Erfahrung gemacht, dass die am Anfang nicht schlecht sind, dann aber sehr schnell in die Knie gingen. Deswegen sind die jetzt hier gemachten Erfahrungen zum indest für diuesen einen Typen hilfreich. Keinesfalls sollte man damit aber auf alle günstigen Nachbauten schließen. Und manchmal lohnt auch der Preisvergleich bei den Originalen.
Auch ich habe erst die Erfahrung gemacht, dass die am Anfang nicht schlecht sind, dann aber sehr schnell in die Knie gingen. Deswegen sind die jetzt hier gemachten Erfahrungen zum indest für diuesen einen Typen hilfreich. Keinesfalls sollte man damit aber auf alle günstigen Nachbauten schließen. Und manchmal lohnt auch der Preisvergleich bei den Originalen.