Fragen zu GPS-Funktion der TZ 31

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
escondido

Fragen zu GPS-Funktion der TZ 31

Beitrag von escondido » Samstag 17. August 2013, 09:52

Hallo,

ich bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eine Lumix TZ 31 und hab dazu mal ein Paar Fragen.

Ich war gestern ein wenig mit meiner Kamera draußen, musste sie ja mal testen ;) .

1. Muss ich stehen bleiben wenn ich die GPS-Informationen aktualisiere? Weil, es hat nämlich nur funktioniert wenn ich wirklich am selben Ort stehen geblieben bin. Wenn ich weitergelaufen bin (auch nur ein Paar Meter), dann hat die Aktualisierung nicht funktioniert.
2. Muss ich vor der Aufnahme jedes Fotos eine Aktualisierung machen? Habe nämlich ein Foto mit GPS-Daten aufgenommen und kurz darauf dann ein weiteres (nur 1 Meter weiter) und dort hat es mir dann keine GPS-Daten dazu angezeigt. Oder gibt es eine Einstellung im Setup meiner Kamera, die ich dazu einfach verändern muss?
3. Wieviel Akkuleistung kostet denn die GPS-Funktion so ca.? Mir ist schon klar, dass man das nicht so wirklich genau sagen kann, aber vielleicht so ungefähr (z.B. die Leistung reduziert sich von 500 Aufnahmen mit einer Akkuladung auf 400 Stück).

Vielen Dank für Eure Hilfe,

escondido

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“