Ersatzdisplay für FZ150
Ersatzdisplay für FZ150
Hallo,
wir haben das Display unserer FZ150 nicht gerade vorbildlich behandelt, insbesondere fast nie zum Schutz herumgedreht, und nun recht viele kleine Kratzer darauf. Gibt es eine günstige Möglichkeit, das Display zu ersetzen? Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzdisplays, die man aus Hong Kong liefern lassen kann?
Danke & beste Grüße
wir haben das Display unserer FZ150 nicht gerade vorbildlich behandelt, insbesondere fast nie zum Schutz herumgedreht, und nun recht viele kleine Kratzer darauf. Gibt es eine günstige Möglichkeit, das Display zu ersetzen? Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzdisplays, die man aus Hong Kong liefern lassen kann?
Danke & beste Grüße
- werner-aus-th
Re: Ersatzdisplay für FZ150
Ich hab mir gleich zu anfang schutzfolie für das display gekauft, das scheint mir ja in deinem fall zu spät zu sein, aber es gibt reiniger für displays (handys,kamera),kommt aber auch auf den grad der kratzer an,
versuch macht kluch, es kann ja nur besser werden
fg werner
versuch macht kluch, es kann ja nur besser werden
fg werner
@kraitzek3,kraitzek3 hat geschrieben:Hallo,
Gibt es eine günstige Möglichkeit, das Display zu ersetzen? Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzdisplays, die man aus Hong Kong liefern lassen kann?
Danke & beste Grüße
ich habe hier bei Amazon in den USA nachgesehen.
Dort ist ein Ersatzdisplay erhältlich.
Es kostet ca. USD 39
Hier ist der Link dazu ...
http://www.amazon.com/Skiliwah-Original ... lay+fz+150" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe es hilft dir weiter
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
1. Lumix DMC FZ3 (diese hatte ich über 6 Jahre ) 2. Lumix FZ 200 ganz neu --- Oppilas Wireless Shutter Remote
------ JJC Timer Remote --- 75" Tripod
Wolfgang
1. Lumix DMC FZ3 (diese hatte ich über 6 Jahre ) 2. Lumix FZ 200 ganz neu --- Oppilas Wireless Shutter Remote
------ JJC Timer Remote --- 75" Tripod
Hallo,
hat jemand inzwischen mehr Erfahrungen was Ersatzdisplays angeht?
War jetzt im Urlaub, hole die Kamera aus dem Koffer (die zusätzlich in einer Kameratasche war, Display war weggeklappt) und das Display ist im Ar...
Hat scheinbar von hinten einen Schlag abbekommen, jedenfalls ist es jetzt von einer Spiderman-App geziert und zeigt nichts mehr an.
Weiß also jemand was es kostet wenn man es tauschen lässt? Selber neu einsetzen find ich nicht so geil da ich eigentlich noch Garantie habe.
Danke und Gruß
hat jemand inzwischen mehr Erfahrungen was Ersatzdisplays angeht?
War jetzt im Urlaub, hole die Kamera aus dem Koffer (die zusätzlich in einer Kameratasche war, Display war weggeklappt) und das Display ist im Ar...
Hat scheinbar von hinten einen Schlag abbekommen, jedenfalls ist es jetzt von einer Spiderman-App geziert und zeigt nichts mehr an.
Weiß also jemand was es kostet wenn man es tauschen lässt? Selber neu einsetzen find ich nicht so geil da ich eigentlich noch Garantie habe.
Danke und Gruß
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
Hallo fabian,
wenn du deinen Garantieanspruch nicht verlieren willst musst du dich an den Panasonic Service wenden.
http://www.psc-rd.de/digitalkameras.php
Solltest du doch selber Hand anlegen schau dir das mal an:
http://www.chip-tip.de/de/Panasonic-Dis ... -BACKLIGHT
wenn du deinen Garantieanspruch nicht verlieren willst musst du dich an den Panasonic Service wenden.
http://www.psc-rd.de/digitalkameras.php
Solltest du doch selber Hand anlegen schau dir das mal an:
http://www.chip-tip.de/de/Panasonic-Dis ... -BACKLIGHT
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |
| Lumix DMC- FZ 150 |
Also für alle sie es in Zukunft gerne wissen möchten:
Display bei Panasonic tauschen lassen kostet mit Versand ca. 155,- Tacken.
Denke ich werde es selbst tauschen.
Display bei Panasonic tauschen lassen kostet mit Versand ca. 155,- Tacken.
Denke ich werde es selbst tauschen.
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
... solltest Du die Kamera bei Amazon gekauft haben kanst Du es mit dem Rücksendeservice probieren.
In der Regel tauschen die die Kamera in der Garantiezeit aus ... ist aber ohne Gewähr ...
Bei einem Produkt, dass ich in der Garantiezeit zurückgesendet habe war dies jedenfalls so.
Viele Grüße
Michael
In der Regel tauschen die die Kamera in der Garantiezeit aus ... ist aber ohne Gewähr ...
Bei einem Produkt, dass ich in der Garantiezeit zurückgesendet habe war dies jedenfalls so.
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör
Michael
--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör
Ne, habe damals den Einzelhandel unterstützt, sie also im Fotoladen gekauft.
Ich hoffe noch auf die Airline, ist ja schließlich beim Transport passiert.
Ich hoffe noch auf die Airline, ist ja schließlich beim Transport passiert.
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
fabian hat geschrieben:Ich hoffe noch auf die Airline, ist ja schließlich beim Transport passiert.

Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Ja, Schande auf mein Haupt ich weiß.
Auf dem Hinflug hat mich die Kamera im Handgepäck genervt, auf dem Rückflug hatte ich lediglich Wäsche in der Tasche, daher habe ich die Kamera da reingelegt.
Werde ich auch nicht wieder tun.
Auf dem Hinflug hat mich die Kamera im Handgepäck genervt, auf dem Rückflug hatte ich lediglich Wäsche in der Tasche, daher habe ich die Kamera da reingelegt.
Werde ich auch nicht wieder tun.
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro