TZ41videoqualität

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
winnie-pooh

TZ41videoqualität

Beitrag von winnie-pooh » Mittwoch 28. August 2013, 19:02

Das Display der TZ 41 zeigt eine sehr gute Ausleuchtung des Raumes. Die Fotos werden in gleicher Qualität geliefert wie es das Display zeigt. Drücke ich die Aufnahmetaste für Vide, verdunkelt sich das Display und die Videoaufnahmen sind entsprechend auch dunkel. Bei Vergleichsaufnahmen mit der TZ 36 tritt dieser "Mangel" nicht auf. Die Kamera ist 2 Monate alt. Die Einstellung ist der Auslieferungszustand. Wo liegt das Problem?

tim-chris

Re: TZ41videoqualität

Beitrag von tim-chris » Freitag 30. August 2013, 21:17

Hallo Winnie-pooh

Habe heute beim Fußball ein Video bei Sonnenschein gemacht, dass Display hat sich nicht verdunkelt, die Qualität ist sehr gut. Gerade eben, es ist dunkel, im Wohnzimmer habe ich die Deckenstrahler und eine Stehlampe eingeschaltet, dass Display hat sich nicht verdunkelt, erst als ich die Deckenbeleuchtung ausgeschaltet habe, wurde das Display beim Beginn der Aufnahme dunkler. Es liegt also kein Fehler bei deiner Kamera vor, hatte ich bisher auch noch bei keiner Lumix Kamera. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht viele Videos mache, schon gar nicht, wenn es so dunkel ist.
Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass beim drücken der Videofunktion die Brennweite von 24 mm auf 36 mm springt. Den Wert habe ich von einigen Testberichten, es kann gefühlt so hinkommen, dass hatte ich auch noch bei keinem Lumix Modellen. Für mich kein Grund die Kamera zurück zu geben, da ich vorher die TZ31 hatte und so unzufrieden war, ist die TZ41 um Welten besser.

Gruß tim-chris

Dummas

Re: TZ41videoqualität

Beitrag von Dummas » Donnerstag 5. September 2013, 11:32

tim-chris hat geschrieben:Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass beim drücken der Videofunktion die Brennweite von 24 mm auf 36 mm springt.
In einer Amazon-Rezension war jemand so nett und hat die Daten ausgelesen. Minimale Brennweite in der Videofunktion ist 28mm

Grüße
Steindi

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“