PhotoFunStudio 5.1 speichert plötzlich doppelt

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Die Katze

PhotoFunStudio 5.1 speichert plötzlich doppelt

Beitrag von Die Katze » Donnerstag 29. August 2013, 20:20

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, falls ich mal Fragen zu meiner Lumix DMC-TZ 10 habe. Ich bin nur Hobbyfotografin, also Urlaub, Familie, sehr gern Pflanzen und Blüten. Bisher bin ich gut damit zurechtgekommen, aber seit einiger Zeit habe ich ein Problem, zunächst unter Windows XP und nun, seitdem ich damit arbeite, auch unter Windows 7 64 bit. Googeln mit allen möglichen Suchbegriffen hat mir bisher nicht geholfen. Wenn ich jetzt Fotos aus der Kamera mit PhotoFunStudio 5.1. hochlade, werden die bereits auf dem PC vorhandenen Fotos nicht mehr übersprungen, sondern noch einmal mit (1) hinter der Nummer des Fotos gespeichert. Zwischendurch hat es kurze Zeit noch einmal richtig funktioniert. Ich kann mir das Ganze nicht erklären, da es anfangs sicher ein Jahr lang einfwandfrei funktioniert hat. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert, habe geprüft, dass im Programm richtig eingestellt ist, dass vorhandene Dateien übersprungen werden sollen, habe das mit der automatischen und der manuellen Einstellung ausprobiert - ohne Erfolg... :( Gibt es da noch irgendwo ein Häkchen, kann es vielleicht sogar an einer Einstellung in der Kamera liegen? Und hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Ich weiß jetzt einfach nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Jetzt fahre ich erst einmal ein paar Tage weg und werde einfach eine leere Speicherkarte mitnehmen ;)

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
von der alten Katze