ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, falls ich mal Fragen zu meiner Lumix DMC-TZ 10 habe. Ich bin nur Hobbyfotografin, also Urlaub, Familie, sehr gern Pflanzen und Blüten. Bisher bin ich gut damit zurechtgekommen, aber seit einiger Zeit habe ich ein Problem, zunächst unter Windows XP und nun, seitdem ich damit arbeite, auch unter Windows 7 64 bit. Googeln mit allen möglichen Suchbegriffen hat mir bisher nicht geholfen. Wenn ich jetzt Fotos aus der Kamera mit PhotoFunStudio 5.1. hochlade, werden die bereits auf dem PC vorhandenen Fotos nicht mehr übersprungen, sondern noch einmal mit (1) hinter der Nummer des Fotos gespeichert. Zwischendurch hat es kurze Zeit noch einmal richtig funktioniert. Ich kann mir das Ganze nicht erklären, da es anfangs sicher ein Jahr lang einfwandfrei funktioniert hat. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert, habe geprüft, dass im Programm richtig eingestellt ist, dass vorhandene Dateien übersprungen werden sollen, habe das mit der automatischen und der manuellen Einstellung ausprobiert - ohne Erfolg...
Ich weiß jetzt einfach nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Jetzt fahre ich erst einmal ein paar Tage weg und werde einfach eine leere Speicherkarte mitnehmen
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
von der alten Katze
PS. Falls das hier nicht der richtige Bereich ist, bitte ich das zu entschuldigen und den Thread zu verschieben - in die Bildbearbeitung schien es mir auch nicht so richtig zu passen, also habe ich es unter der betreffenden Kamera gepostet.