Neues Mitglied stellt sich vor

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
higgins99
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 14:17

Neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von higgins99 » Samstag 14. Mai 2011, 14:35

Hallo,

bisher hatte ich mit fotografieren nicht viel im Sinn. Doch nun, da die Kinder größer werden, und ich nur wenig Erinnerungsfotos hatte, habe ich mich entschlossen ein bisschen mehr Fotos zu schiessen.
Ich habe eine Panasonic DMC ZX1 gekauft und angefangen zu knipsen, viele Bilder sind OK, doch auch viel Ausschuss war dabei. Leider auch "wichtige" Aufnahmen, was natürlich sehr ärgerlich. Natürlich lag das an der Kamera :) und deshalb bin ich ins Fotofachgeschäft und habe mich beraten lassen. Das Ergebnis eine FZ 45. Dazu habe ich mir noch das Buch Lumix Superzoom Fotoschule besorgt. Jetzt gibt es schon weniger Ausschuss und auch das eine oder andere "gute" Bild.

Trotzdem bin ich noch ein blutiger Anfänger und mache noch viele Fehler und hoffe in diesem Forum viel zu lernen und auch mal die eine oder andere "blöde" Frage stellen zu dürfen.

Viele Grüße aus Ulm
higgins

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 14. Mai 2011, 17:50

Hallo higgins99,

willkommen im Lumix-Forum!
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

TekTek78
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 23:05

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von TekTek78 » Samstag 14. Mai 2011, 17:55

Hallo Higgins,

Willkommen auch von mir und viel Spass mit deiner Lumix FZ45. Habe diese auch und wenn du magst, können wir uns auch gegenseitig Tips geben!

LG Manuela

CptCalhoun
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 30. April 2011, 13:42
Wohnort: Münster

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von CptCalhoun » Sonntag 15. Mai 2011, 13:51

Hallo higgins99

Willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier. Das mit dem Überschuss ist völlig normal, geht mir mit meiner FZ45 genauso. Aber nach jedem Fototourn hab ich das Gefühl was neues gelernt zu haben, und das ist doch auch schon mal was.
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“