externen Blitz zulegen?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Aquila

externen Blitz zulegen?

Beitrag von Aquila » Sonntag 3. November 2013, 10:02

Guten Morgen

Es wird dunkler draußen und meine Bilder drinnen werden es auch. Nun überlege ich, mir doch noch einen externen Blitz zuzulegen, da ja gerade in dieser Jahreszeit auch Bilder gemacht werden wollen.
Kann jemand einen Blitz empfehlen? Was wäre außerdem sinnvoll?

Mit freundlichen Grüßen,
Aquila

PS: Ach ja, ich habe eine FZ200.

AndyBe

Re: externen Blitz zulegen?

Beitrag von AndyBe » Samstag 9. November 2013, 21:58

Hast du schon mal die Suche genutzt? Gerade für die FZ200 gibt es da durchaus interessante Beiträge.
Effzett Zweihundert-Neuling

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Samstag 9. November 2013, 22:12

Hallo,

welche Motive willst du denn ablichten?

Bei statischen Motiven würde ich statt Blitz ein Stativ und einen Fernauslöser empfehlen.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

hellwi

Beitrag von hellwi » Montag 11. November 2013, 22:05

Aquila hat geschrieben:Guten Morgen

Es wird dunkler draußen und meine Bilder drinnen werden es auch. Nun überlege ich, mir doch noch einen externen Blitz zuzulegen, da ja gerade in dieser Jahreszeit auch Bilder gemacht werden wollen.
Kann jemand einen Blitz empfehlen? Was wäre außerdem sinnvoll?

Mit freundlichen Grüßen,
Aquila

PS: Ach ja, ich habe eine FZ200.
Evtl. ist ein manueller Zweitblitz ein preisgünstiger Einstieg.
Siehe hierzu auch meinen Beitrag von heute ... http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 60#p192660
Preis ca. 50,00 - 70,00 EUR. Ein zus. Funkfernauslöser wird nicht benötigt. Die Qualität der Yongnuo Blitze ist sehr gut. Im Vergleich zu meinem Original Canon Blitz, kann ich keinen qualitativen Unterschied feststellen, wenn ich beide Blitze in die Hand nehme.

Aloysius

Beitrag von Aloysius » Dienstag 12. November 2013, 10:41

Hallo,

ich besitze die Pnasonic Version des 44 AF-1 digital. Preis 130-150 Euro. Voll kompatible. Serienblitzen in voller Auflösung, schwenk und drehbar usw.

Mit freundlichem Gruß
Aloysius

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“