Seite 1 von 1

TZ22 Systemfehler - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: Samstag 9. November 2013, 23:37
von kassa
Hallo Liebe Forummitglieder,
NAch dem Kamera starten (kurz zuvor Fotos gemacht ohne Probleme) gab es Probleme mit der Schärfeeinstellung, dann kamm Systemfehler. An/Abschalten hat nichts gebracht. Objektiv fährt nur im Anzeigemodus wieder rein. Komme nicht ins Menü, immer kommt die gleiche Meldung Systemfehler. Akkus hatte ich schon über 12 Stunden raus und wieder rein, keine Änderung. Akkus sind voll.
Was kann ich tun? Gibt es so etwas wie ein Reset Knopf oder so? Zur Reparatur ist nicht möglich, bin unterwegs in Südamerika.

Bitte bitte, wer hat einen Rat. Vielen Dank. Kassa

Re: TZ22 Systemfehler - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 13:20
von jessig1
Hallo,

nimm den Akku raus und laß ihn über Nacht draußen.

Falls das nicht hilt :?: :?: :?:

Gruß Jürgen

Re: TZ22 Systemfehler - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 22:19
von diggi0311
Ich glaub das mit dem Akku hat er schon versucht, steht jedenfalls da oben
:?

Re: TZ22 Systemfehler - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 22:40
von ChristinaM
Funktioniert die Objektivklappe? Vielleicht hat sich was verklemmt? Wenn eh nix anderes hilft - Kamera vielleicht mal vorsichtig auf Tischkante klopfen?

Re: TZ22 Systemfehler - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: Montag 11. November 2013, 08:35
von videoL
Hallo kassa,
ich habe keine TZ 22, aber es müßte einen Restknopf geben.
Falls Du die BD nicht dabei hast, es gibt sie auf der Panasonicseite zu herunter laden.
Viel Erfolg.
Gruß Bild videowilli

Re: TZ22 Systemfehler - Benötige dringend Hilfe

Verfasst: Montag 11. November 2013, 09:54
von jessig1
diggi0311 hat geschrieben:Ich glaub das mit dem Akku hat er schon versucht, steht jedenfalls da oben
:?
.. na ja, wie immer: wer lesen kann hat Vorteile :oops: :oops: :oops: :oops: