FZ Runtergefallen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Rick909

FZ Runtergefallen

Beitrag von Rick909 » Samstag 7. Dezember 2013, 20:11

Heute fleissig am Bilder knipsen, will die Cam wegpacken und sie rutscht mir aus den kalten Fingern und knallt auf die Straße.. :(
Vorne der silberne Ring am Objektic hat ne Ecke weg und das Gehäuse hat ein paar Schrammen. Auch der Bildschirm hat sich durch den Sturz rausgeklappt, blieb aber wohl heil.
Hab sie nochmal angeschalten und machte auch noch normale Bilder.
Hab sie geich mal bei! Saturn zum Einsenden und durchchecken gebracht.
Was denkt ihr, ist mit einem größeren Schaden zu rechnen oder steckt die Mechanik sowas relativ gut weg?
Zum Glück ist die Cam versichert, hoffe nur ich hab sie bis Weihnachten wieder.

prestige70

Re: FZ Runtergefallen

Beitrag von prestige70 » Samstag 7. Dezember 2013, 21:20

Rick909 hat geschrieben:Was denkt ihr, ist mit einem größeren Schaden zu rechnen oder steckt die Mechanik sowas relativ gut weg?
Da die Kamera ja noch funktioniert hat, dürfe der Schaden vermutlich nicht sehr groß sein und ich denke, dass die das wieder bis Weihnachten hinbekommen. Gut, dass du sie versichert hast, da greift ja nicht die Garantie. Also viel Glück, ich halte dir sämtliche Daumen...!
Würde dir allerdings eine HANDSCHLAUFE empfehlen, wenn der Schultergurt nicht dran war.
Sonnige Grüße
Dieter

Rick909

Beitrag von Rick909 » Samstag 7. Dezember 2013, 21:55

Ja funktioniert hat sie noch, jedoch hab ich nur ein Probebild kurz geschossen und nicht die verschiedenen Zoomstufen etc ausprobiert. Weiss also nicht ob es nicht innen was zerlegt hat, oder vll eine Linse einen feinen Riss hat etc.
Ja diese Versicherung hat mir schon öfter mal den Arsch gerettet, gerade bei Gegenständen die man täglich mit sich rumschleppt sind die paar Euro nicht verkehrt angelegt, zumindest bei mir.
Handschlaufe ist dran, jedoch eine sehr weite und dünne, werde mir hier eine etwas dickere, evtl auch mit Klett verstellbare, dranmachen, damit sie auch wirklich hält.
Danke fürs Daumendrücken =)

Rick909

Beitrag von Rick909 » Freitag 13. Dezember 2013, 20:26

So denke wohl mit Bilder knipsen zu Weihnachten bzw. silvester kann ich mir wohl abschminken.
KV sollte höchstens ne Woche dauern, aber immer noch nichts erhalten.
War wohl ein Fehler die Cam zum Saturn zu bringen, hätte sie lieber zum Bsd Panasonic Service in Augsburg bringen solln.
Leider in Panik gleich zum Verkäufer gelaufen in der Hoffnung sie schnellstmöglich wieder zu habem statt nach Alternativen zu suchen.
Bin langsam schon am überlegen ob ich mir nicht noch ne Zweitkamera zulege.
Hatte dabei an die LX7 gedacht oder aber doch eine RX100 bzw RX100 ii

Greenhorn

Beitrag von Greenhorn » Freitag 13. Dezember 2013, 21:18

Rick909 hat geschrieben:.....
War wohl ein Fehler die Cam zum Saturn zu bringen, hätte sie lieber zum Bsd Panasonic Service in Augsburg bringen solln.
.......

Es wäre besser gewesen, die entweder selbst zur Post zu bringen oder sie vom Reparaturservice abholen zu lassen.

Ist ja was ich immer sage, es lohnt sich nicht, irgendwelchen Händlern zu vertrauen. Entweder lassen Sie das Teil erst mal paar Tage liegen bis es zur Post geht oder sie sagen Dir gleich, dass da nichts mehr zu reparieren geht. Bei der Vielzahl an Kamera-Modellen haben sie aber selbst auch keinen Durchblick. Teuer beim Händler bezahlt und Service auch schlecht.
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“