Portrait mit DMC-TZ5

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
uager
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 20:43

Portrait mit DMC-TZ5

Beitrag von uager » Freitag 20. Mai 2011, 21:08

Hallo!
Die Frage wurde sicherlich in ähnlicher Form bereits gestellt, aber ich bin ein Absoluter Neuling und verstehe noch nicht Mal alle Begriffe wie "AF-.." "Tele...". Deshalb bitte ich mit ganz um eine Beantwortung mit simplen Wörtern. So, nun zu der Frage:
Ich möchte ein Portrait-Foto machen. Ein Portrait ist in meiner Vorstellung ein Foto mit dem Fokus im Vordergrund, so dass der Hintergrund ziemlich unscharf ist und verschwimmt. Ist es überhaupt möglich mit dem Standard-Objektiv so ein Foto zu schießen? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Portrait-Funktion aktivieren oder Intelligente Automatik nutzen?
Zoom maximal ausfahren oder kein Zoom benutzen?
In welchem Abstand zur Person?
evtl. weitere Tipps?

Belcacnto
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 11:55

Re: Portrait mit DMC-TZ5

Beitrag von Belcacnto » Sonntag 22. Mai 2011, 07:20

Porträts mach ich immer mit dem "Porträt"-SCN-Programm und nehme eine lange Brennweite, da wird der Hintergrund schon ganz gut unscharf.

uager
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 20:43

Re: Portrait mit DMC-TZ5

Beitrag von uager » Sonntag 22. Mai 2011, 14:27

Der Tipp mit der Brennweite hat mir sehr geholfen, nach kurzem Experimentieren habe ich es auch hinbekommen. Danke!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“