Portrait mit DMC-TZ5
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 21:08
Hallo!
Die Frage wurde sicherlich in ähnlicher Form bereits gestellt, aber ich bin ein Absoluter Neuling und verstehe noch nicht Mal alle Begriffe wie "AF-.." "Tele...". Deshalb bitte ich mit ganz um eine Beantwortung mit simplen Wörtern. So, nun zu der Frage:
Ich möchte ein Portrait-Foto machen. Ein Portrait ist in meiner Vorstellung ein Foto mit dem Fokus im Vordergrund, so dass der Hintergrund ziemlich unscharf ist und verschwimmt. Ist es überhaupt möglich mit dem Standard-Objektiv so ein Foto zu schießen? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Portrait-Funktion aktivieren oder Intelligente Automatik nutzen?
Zoom maximal ausfahren oder kein Zoom benutzen?
In welchem Abstand zur Person?
evtl. weitere Tipps?
Die Frage wurde sicherlich in ähnlicher Form bereits gestellt, aber ich bin ein Absoluter Neuling und verstehe noch nicht Mal alle Begriffe wie "AF-.." "Tele...". Deshalb bitte ich mit ganz um eine Beantwortung mit simplen Wörtern. So, nun zu der Frage:
Ich möchte ein Portrait-Foto machen. Ein Portrait ist in meiner Vorstellung ein Foto mit dem Fokus im Vordergrund, so dass der Hintergrund ziemlich unscharf ist und verschwimmt. Ist es überhaupt möglich mit dem Standard-Objektiv so ein Foto zu schießen? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Portrait-Funktion aktivieren oder Intelligente Automatik nutzen?
Zoom maximal ausfahren oder kein Zoom benutzen?
In welchem Abstand zur Person?
evtl. weitere Tipps?