Mehrfeld-Autofokus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Arno
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 21:12

Mehrfeld-Autofokus

Beitrag von Arno » Samstag 21. Mai 2011, 21:57

Hallo
Seit etwa 2 Wochen mache ich mich der TZ10 vertraut. Meistens benutze ich den P-Modus mit 1-Feld Fokus.
im iA-Modus wird der Mehrfeld-Fokus verwendet. Welches Feld wird denn nun verwendet, wenn mehrere angezeigt wwerden,
aber in der Mitte keines? Im Handbuch Seite 99 heisst es: Die Kamera fokussiert automatisch auf beliebige der insgesamt
11 Fokusfelder. Einigermassen verwirrend.

Insgesamt bin ich bisher mit der TZ10 sehr zufrieden (bei einigermassen guten Lichtverhältnissen).

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Mehrfeld-Autofokus

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 22. Mai 2011, 12:51

Hallo Arno,

beim Mehrfeld-AF umschließen mehrere Felder das vermeintliche Hauptobjekt im Motiv, und die Kamera stellt auf die dazu passende Distanz scharf. Besser im Griff hast Du das - wie Du ja schreibst - mit dem Einfeld-AF.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“