Hallo,
ich habe für meine Tochter eine gebrauchte FZ28 gekauft, es funktioniert alles prima, nur die Sprache ändert nach jedem Ausschalten wieder auf englisch. Im Menü läßt sich dann alles problemlos auf deutsch einstellen und ändert sich auch die ganze Zeit nicht bis die Kamera wieder aus- und dann eingeschaltet wird. Dachte erst, das so eine Kamera vllt. einen kleinen internen Akku hat (wie Mainboard bei PC) aber wenn der defekt ist, müßte die Systemzeit ja auch immer auf Anfang zurückgehen?!? - die bleibt aber gleich! Mach ich was falsch?
Vielen Dank falls jemand helfen kann!!
Soeren
Spracheinstellung FZ 28
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: Spracheinstellung FZ 28
Hallo,
die FZ 28 kenne ich nicht, aber es ist im Prinzip ja immer das Gleiche.
Wenn du Einstellungen vornimmst, dann mußt du dies mit der OK Taste bestätigen. Wenn du nur den Menuepunkt auswählst und dann, zB durch drücken des Auslösers, sofort wieder zurück gehst, wird das nicht gespeichert.
Gruß Jürgen
die FZ 28 kenne ich nicht, aber es ist im Prinzip ja immer das Gleiche.
Wenn du Einstellungen vornimmst, dann mußt du dies mit der OK Taste bestätigen. Wenn du nur den Menuepunkt auswählst und dann, zB durch drücken des Auslösers, sofort wieder zurück gehst, wird das nicht gespeichert.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort, daran liegt es leider nicht, hab schon mehrere Versuche mit ok doppelt und schnell klicken, weil ich auch sowas befürchtete. Das es während des weiteren Fotografierens auf deutsch bleibt, ist ja auch ein Zeichen für´s richtige Klicken. Es war sogar so, dass ich beim Anschalten der Kamera noch den deutschen Eintrag " bitte entfernen sie die Gehäuseabdeckung" zu stehen hatte und dann die nächsten Menüeinträge wieder in englisch waren! Wenn ich, ohne was zu ändern dann wieder starte, ist dieser Eintrag auch auf englisch.
Grüße Soeren.
vielen Dank für die schnelle Antwort, daran liegt es leider nicht, hab schon mehrere Versuche mit ok doppelt und schnell klicken, weil ich auch sowas befürchtete. Das es während des weiteren Fotografierens auf deutsch bleibt, ist ja auch ein Zeichen für´s richtige Klicken. Es war sogar so, dass ich beim Anschalten der Kamera noch den deutschen Eintrag " bitte entfernen sie die Gehäuseabdeckung" zu stehen hatte und dann die nächsten Menüeinträge wieder in englisch waren! Wenn ich, ohne was zu ändern dann wieder starte, ist dieser Eintrag auch auf englisch.
Grüße Soeren.
Hi,
hast du schon mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt und dann die Sprache ausgewählt und gespeichert?
Karl
hast du schon mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt und dann die Sprache ausgewählt und gespeichert?
Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
Hallo Karl, das war eine Idee, die ich auch schon versucht habe, jetzt nochmal um sicherzugehen, leider auch ohne Erfolg, die Kamera schaltet immer wieder auf englisch, vielleicht hat sie ja einen Fehler mit dem meine Tochter leben muß- ist ja zum glück nicht chinesisch
aber trotzdem vielen Dank. Wenn doch noch jemand eine Idee hat würde ich mich freuen,
Gruß Sören.
Gruß Sören.