Mehrfach Bilder senden

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Hanna K.

Mehrfach Bilder senden

Beitrag von Hanna K. » Sonntag 2. Februar 2014, 18:22

Hi,
Bin neu hier.
Kurze Frage. Alles klappt mit dem Übertragen der Bilder von der TZ41 auf mein Pad.
Aber muss man wirklich alle Bilder einzeln anhaken ??
Ich habe etwa 1500.
VG ausAfrika Hanna K.

oberbayer
Ehrenmitglied
Re: Mehrfach Bilder senden

Beitrag von oberbayer » Montag 3. Februar 2014, 21:50

Nein das mußt du nicht.
Bei gedrückter shift Taste das erste und das letzte Bild anklicken -> schon sind alle markiert.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

Hanna K.

Beitrag von Hanna K. » Mittwoch 5. Februar 2014, 20:15

Hi.
Danke für die Antwort.
Aber wo finde ich bei der TZ 41 die shifttaste :o :?: oder in der Panasonic App :?:
Beim PC kein Problem.
Schönen Abend noch.
VG

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:27

Hanna K. hat geschrieben:Hi.
Danke für die Antwort.
Aber wo finde ich bei der TZ 41 die shifttaste :o :?: oder in der Panasonic App :?:
Beim PC kein Problem.
Schönen Abend noch.
VG
Die Shifttaste findest Du auf der Tastatur Deines PCs!
Die Bilder werden doch auch im PC angezeigt, darum musst Du sie auch dort markieren.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Lenno

Beitrag von Lenno » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:33

Die Frage war: wie kann sie alle Bilder auf der Karte direkt an ihr Tablet senden. Ein PC ist da nicht.
Vielmehr wie kann sie in der Kamera alle Bilder auswählen die zum iPad transferiert werden sollen.

Leider habe ich keine Antwort, da ich die Kamera und auch das Tablet nicht kenne.

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:46

Lenno hat geschrieben:Die Frage war: wie kann sie alle Bilder auf der Karte direkt an ihr Tablet senden. Ein PC ist da nicht.
Vielmehr wie kann sie in der Kamera alle Bilder auswählen die zum iPad transferiert werden sollen.

Leider habe ich keine Antwort, da ich die Kamera und auch das Tablet nicht kenne.
Auch ein Tablet wird eine Tastatur haben, oder? Sei sie nun "echt" oder als touch.
Also, wie der oberbayer schrieb: Bei gedrückter shift Taste das erste und das letzte Bild anklicken -> schon sind alle markiert.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Lenno

Beitrag von Lenno » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:48

Ich muss gestehen ich bin einer der wenigen die noch nicht so ein technisches Wunderding besitzen.
Aber da hast du wohl recht mit der Tastatur. Hmmm ? :oops:

Horka

Beitrag von Horka » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:52

Ich habe auch bei Android keine Mehrfachauswahl gefunden (auch Android kennt keine Shift-Taste bei der Auswahl ;) ).

(Mit "wird eine Tastatur haben" kommen wohl Hanna und ich nicht sehr weit :( )

Da mir die Übertragungsszeit zu lang ist, habe aber nicht weiter gesucht, sondern nutze weiterhin die Mikro-SD-Karte.

Horka
Handliche Kameras

Kerstin*

Beitrag von Kerstin* » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:55

Lenno nicht der einzige, ich besitze so was auch alles nicht, ging immer ohne geht auch jetzt ohne. Immerzu für jeden und für alle erreichbar sein, kann keinesfals auf Dauer gesund sein.
LG Kerstin

Horka

Beitrag von Horka » Donnerstag 6. Februar 2014, 10:02

Kerstin, die meisten Tablettrechner haben kein Telefon eingebaut, Du bist also weiterhin zumindest telefonisch unerreichbar. :)

Aber damit die Kamera zu steuern (oder, wenn die Lumix zu Hause liegt, zu fotografieren ;) ), hat auch seinen Reiz.

(Als ich in China war, konnte ich in den Touristenzentren nicht viel von den hübschen Mädchen sehen, weil viele von ihnen sich ein Tablet zum Fotografieren vor's Gesicht hielten).

Horka
Handliche Kameras

Hanna K.

Beitrag von Hanna K. » Dienstag 11. Februar 2014, 11:49

Hallöchen,
bin seit ein paar Stunden wieder in Deutschland.

*Lenno und * Horka vielen Dank für Eure Unterstützung. IHR habt mich richtig verstanden. Man könnte auch sagen "gut gelesen". :P

Anhaken muss man nämlich nicht auf dem Tablet sondern auf der Kamera und die hat keine Tastatur. Ich habe die schönsten Bilder und Videos einzeln angehakt - puuuu, war das ne Arbeit bei den kleinen Tasten. :o Und die anderen ziehe ich jetzt so auf den PC.
Trotzdem würde es mich interessieren, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt alle Bilder auf einmal einfacher auf´s Tablet zu schicken. :?:

Euch allen ALLES GUTE !! ] Danke ! :!: ;)

eljoge

Beitrag von eljoge » Mittwoch 12. Februar 2014, 09:55

Ich besitze kein IPad sondern nur ein "Android"-Tablet, allerdings mit einem echten USB-Anschluß.

Mein Verfahren: Speicherkarte in einen kleinen Card-Reader, diesen in den USB-Anschluß, über einen Dateimanager (App auf dem Tablet) alle Bilder markieren (extra Funktion im Dateimanager, keine Tastatur notwendig) und dann dorthin kopieren wo man will. Fertig

eljoge

Horka

Beitrag von Horka » Mittwoch 12. Februar 2014, 10:43

Wenn Du einen "echten" USB-Anschluss hast, kannst Du vermutlich die Kamera direkt mit dem Tablett verbinden. Du brauchst dazu ein Adapterkabel "on the go", GTO, für ein paar Euro.

Mit der Olympus Stylus 1 und der GX7 geht es am Samsung Note 3.

Horka
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“