Ein freundliches Hallo in die Runde

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
TZ10blau
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 18:52

Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von TZ10blau » Dienstag 24. Mai 2011, 19:15

Hallo Allerseits :)

Mein Name ist Tina und ich bin seit kurzem stolze TZ10 Besitzerin. Vorher hatte ich stets Canon (G5 und 850is). Dieses Jahr wurde ich 30 und da bekam ich eine Nikon Coolpix 8000 geschenkt. Da die Nikon aber grausame Fotos schoss rang ich mich dazu durch die Nikon umzutauschen. Schweren Herzens (es war ein Geschenk meines Mannes) brachte ich die Nikon zurück und sah mich nach einer anderen Kamera um. Es wurde die TZ10 und ich bereue es nicht eine Sekunde mich für diese Kamera entschieden zu haben.

Was mich sofort in den Bann zog war die wunderschöne Aufmachung der Kamera. Die sieht einfach total super aus! Sie wirkt nicht billig und liegt einfach sauber in der Hand (zur Wahl stand außerdem noch die Canon 230 die aber total billig wirkte)
Nun Zuhause dann endlich der Test: Ich muß sagen: ich bin sehr begeistert über die Bildqualität! Für so eine kleine, immer dabei Kamera , ist sie wahrlich gigantisch gut!

Da ich aber noch ein wenig Neuling bin mit der Kameratechnik, dieses meine erste Panasonic ist und ich unbedingt in all die Feinheiten und Raffinessen der Kamera einstegen will bin ich nun hier gelandet und hoffe sehr das ich hier Hilfe bekomme von euch Profis!

Dann auf ein fröhliches Miteinander :)
Grüße Tina

Motivjagd... die schönste Art zu Jagen ;-)

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von Wildfire » Mittwoch 25. Mai 2011, 07:25

Hallo Tina, willkommen im Kreise der Lumixbegeisterten :) , ich bin sicher du hast eine gute Wahl getroffen. In Rot sieht diese Kamera aber auch sehr schick aus ..gg
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

CptCalhoun
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 30. April 2011, 13:42
Wohnort: Münster

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von CptCalhoun » Mittwoch 25. Mai 2011, 15:09

Hallo Tina

Willkommen hier im Forum. viel Spaß hier.
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Benutzeravatar
bostie
Beiträge: 319
Registriert: Montag 11. April 2011, 20:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von bostie » Freitag 27. Mai 2011, 11:30

Moin,
ich kann deine Begeisterung verstehen. Geht mir genauso. TZ 10 für immer dabei und FZ 100 für etwas mehr
Foto. Ich wünsche Dir viel Spass mit deiner " neuen "

Grüße bostie
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/


"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“