TZ 22 zoom startet video aufnahme

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Bruno
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 19:06

TZ 22 zoom startet video aufnahme

Beitrag von Bruno » Samstag 8. März 2014, 16:38

Hi

ich habe ein "kleines" problem mit meiner tz 22 und zwar startet die videoaufnahme wenn ich den zoom benutze ( meistens wenn ich den zoom schalter ruckartig bewege, also gleich bis zum anschlag drücke)

wenn ich den schalter vorsichtig also langsam bis zum anschlag drücke passiert es meistens nicht.

evtl habe ich ja was übersehen und es soll so sein ^^ aber ich finde es halt etwas nervig wenn man ein gutes motiv hat und ran zoomen möchte und aufeinmal wird ein video gedreht -.- ds schon deprimierend

evtl hat ja einer eine idee woran es liegen kann garantie ist leider schon abgelaufen

die software müsste aktuell sein mit der version 1.2

achja der fehler tritt nicht immer auf das ja das komische ich kann den schlecht reproduzieren

mfg Bruno

Benutzeravatar
RGH55
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 17:21

Re: TZ 22 zoom startet video aufnahme

Beitrag von RGH55 » Samstag 14. Juni 2014, 17:24

Das gleiche Problem habe ich auch manchmal, schiebe es allerdings auf meine "Wurstfinger", da die Filmtaste sehr dicht beim Zoomhebel liegt.

Gruß
Roland

Mecki22
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 12:04

Re: TZ 22 zoom startet video aufnahme

Beitrag von Mecki22 » Montag 22. Februar 2016, 12:48

Hallo,
ich habe dasselbe Problem jetzt mit meiner TZ61, d.h. wenn ich den Zoom-Hebel betätige, startet eine Video-Aufnahme. Oft auch erst
beim 2. bis 8. Mal.
Nachdem dieses Problem vor 2 Jahren geschildert wurde, scheint dies nicht oft vorzukommen, aber vielleicht kann trotzdem jemand
etwas dazu sagen.

Ein weiteres merkwürdiges Problem ist, dass das Bild während einer Videoaufnahme zur Seite kippt (links und rechts) und auch innerhalb
eines Videos auf die andere Seite wechseln kann. Wenn man die Kamera nachführt, also schief hält, ist das Bild im Display und auch auf
der Aufnahme gerade.

Erwähnen möchte ich noch, dass wir seit über 10 Jahren Kameras der TZ-Serie kaufen und immer zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

auh2
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 15:25

Re: TZ 22 zoom startet video aufnahme

Beitrag von auh2 » Sonntag 8. Oktober 2017, 16:01

Dasselbe Problem hatte ich mit der TZ41. Ich habe mir deshalb vor fast einem Jahr die TZ71 gekauft - bei der tritt nun auch derselbe Fehler auf!!!
Das Video startet bei Betätigung des Zoomhebels völlig unregelmäßig. Ich achte sehr darauf, ja nicht den Videoknopf zu berühren, trotzdem startet die Videoaufnahme.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank,
auh2

Fotopaule24
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 19:55

Re: TZ 22 zoom startet video aufnahme

Beitrag von Fotopaule24 » Samstag 15. Juni 2019, 17:31

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner TZ-61.
Nach Auskunft beim Support wurde mir geraten die Kamera auf "Werkseinstellungen " zurückzusetzen.
Habe ich gemacht !
KEIN Erfolg ! Was nun ?????

Antworten