Fliessendes Gewässer mit Zeiteinstellung
- HugovomFluss
Fliessendes Gewässer mit Zeiteinstellung
Welche Einstellung sollte man vornehmen,wenn man z.B. fliessendes Gewässer mit Langzeitbelichtung aufnehmen möchte?
Also,z.B. 2 Sekunden lang.
Gut,"SS" auf 2 Sekunden einstellen im "M"-Modus, doch beide Balken sind im roten Bereich, sowohl SS als auch F und das Bild wäre zu hell abgelichtet.
Also,z.B. 2 Sekunden lang.
Gut,"SS" auf 2 Sekunden einstellen im "M"-Modus, doch beide Balken sind im roten Bereich, sowohl SS als auch F und das Bild wäre zu hell abgelichtet.
- irene49
Re: Fliessendes Gewässer mit Zeiteinstellung
Ich hab da selber zwar keine Erfahrung, aber soweit ich das verstehe, verwendet man für solche Aufnahmen einen Graufilter.
Viele Grüße
Irene
Irene
Ohne Graufilter geht da nichts. Bei Belichtungszeiten im Sekundenbereich produziert auch die allerkleinste Blendenöffnung eine Überbelichtung.
- HugovomFluss
Also würde das bedeuten,dass man einen Graufilter kaufen müsste!?Aber der filtert doch auch nicht das ganze Licht weg!!!
Ich habe mal geschaut für diesen Polfilter oder wie der sich jetzt schimpft. Der kostet ab 59.95 Euronen. Ganz schön happig,wenn man bedenkt,dass man nur Hobbyfotograf ist!
Wie ist das denn in der Sternenfotografie? Da ist es dunkel!
Die FZ 200 hat eine Belichtungszeit von bis zu 60 Sekunden im "M"-Modus. Kein Wort darüber in der Anleitung, dass man irgendeinen Filter benötigt!!!
Kann mal die Frage dann anders formulieren: Welche Fotos macht man mit einer Belichtungszeit von 60 Sekunden, ohne extra Zubehör nutzen zu müssen?
Welche ISO müsste dann eingestellt werden?
Ich habe mal geschaut für diesen Polfilter oder wie der sich jetzt schimpft. Der kostet ab 59.95 Euronen. Ganz schön happig,wenn man bedenkt,dass man nur Hobbyfotograf ist!
Wie ist das denn in der Sternenfotografie? Da ist es dunkel!