Hallo,
wenn ich "vernünftige" Fotos machen möchte, greife ich zu meiner DSLR.
Nun brauche ich aber für die Arbeit mit Kleinkindern noch eine Kompakte, die ich immer zur Hand habe. Ich mache (brauche) viele Schnappschüsse zu Dokumentationszwecken. Wäre die TZ 41 für Kinder, die fast immer in Bewegung sind, schnell genug, oder sortiere ich jedes zweite Bild aufgrund der Bewegungsunschärfe aus?
Meine Freundin schwärmt von Zoom der TZ 41, so dass ich mir (auch deshalb) erhoffe, die Kamera auch im Urlaub gerne in die Hand zu nehmen um nicht immer die "große" mitschleppen zu müssen.
Hoffe ich hier auf eine eierlegende Wollmilchsau, oder könnte ich meine Wünsche tatsächlich mit dieser Kamera verwirklichen?
LG
Evelin
TZ 41 - Schneller AF?
Re: TZ 41 - Schneller AF?
Ich denke dass du mit der TZ41 definitv glücklich wirst für dein Einsatzgebiet.Wäre die TZ 41 für Kinder, die fast immer in Bewegung sind, schnell genug, oder sortiere ich jedes zweite Bild aufgrund der Bewegungsunschärfe aus?
Wenn du auf einen Sucher nicht verzichten möchtest, wäre die TZ61 noch eine Überlegung wert. Größer, jedoch mit Klappdisplay und lichtstarkem Zoom ist die FZ200 für einen richtig guten Preis im Moment erhältlich. Definitiv auch eine Empfehlung wert.Meine Freundin schwärmt von Zoom der TZ 41, so dass ich mir (auch deshalb) erhoffe, die Kamera auch im Urlaub gerne in die Hand zu nehmen um nicht immer die "große" mitschleppen zu müssen.
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.
Re: TZ 41 - Schneller AF?
das hört sich schon mal sehr gut anwhakaahua hat geschrieben: Ich denke dass du mit der TZ41 definitv glücklich wirst für dein Einsatzgebiet.
Die FZ200 wird keine Alternative sein, da ich ja noch die Nikon D80 habe, mit der ich sehr zufrieden bin.Wenn du auf einen Sucher nicht verzichten möchtest, wäre die TZ61 noch eine Überlegung wert. Größer, jedoch mit Klappdisplay und lichtstarkem Zoom ist die FZ200 für einen richtig guten Preis im Moment erhältlich. Definitiv auch eine Empfehlung wert.
Die TZ61 empfiehlst du nur wegen dem Sucher? Er fehlt mir zwar an den "kleinen Kompakten", ist aber kein Muss. Da die Kamera ca. 130€ mehr als die TZ41 kostet, würde ich diese dann doch bevorzugen.
Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber wenn die Kamera -für meine Zwecke- nicht viel mehr kann als die TZ41 würde ich doch zu dieser tendieren...
Vielen Dank für deine Auskuft!