Hallo,
bin von Canon auf Lumix umgestiegen, und habe jetzt folgendes Problem:
Im Lieferumfang ist nur eine DVD mit der Software dabei. Ich habe aber keinen DVD-Spieler an meinem Laptop. Kann man die Software zum Übertragen der Bilder online Runterladen? Eine Anfrage an Panasonic hat mir leider nicht weitergeholfen.
Ich möchte mir deswegen nicht extra einen externen DVD-Spieler kaufen... habt ihr Tipps? Oder wie ladet ihr die Bilder rüber? Ist ne echte Anfänger-Frage, trotzdem sitze ich auf dem Schlauch...
Danke
jacklenny
Welche Download-Software für FZ200?
-
Lenno
Re: Welche Download-Software für FZ200?
Zum übertragen der Bilder ist eigentlich keine Software notwendig.
Einfach USB Stecker einstecken und auf deinen Computer übertragen. Du kannst jede Software die du bisher verwendet hast, weiterhin verwenden.
Die mitgelieferte Software ist zum einen Silkypix für das Entwickeln von Raw Aufnahmen. Download http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/german/p/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und für normale JPG Aufnahmen ist das PHotofun Studio dabei (nur für Windows). Download http://softpicks.com.de/software/Multim ... 424571.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich empfehle Adobe Lightroom.
Einfach USB Stecker einstecken und auf deinen Computer übertragen. Du kannst jede Software die du bisher verwendet hast, weiterhin verwenden.
Die mitgelieferte Software ist zum einen Silkypix für das Entwickeln von Raw Aufnahmen. Download http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/german/p/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und für normale JPG Aufnahmen ist das PHotofun Studio dabei (nur für Windows). Download http://softpicks.com.de/software/Multim ... 424571.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich empfehle Adobe Lightroom.
Hallo jacklenny,
Willkommen im Forum.
BTW: Wie hast du die Bilder von Canon auf deinen PC übertragen?

Siehe z.B.
Willkommen im Forum.
Könnte jemand in deinem Bekanntenkreis den Inhalt der DVD auf einen USB-Stick kopieren?jacklenny hat geschrieben:habt ihr Tipps?
Ich verwende z.B. einen Kartenleser und Adobe Lightroom.jacklenny hat geschrieben:Oder wie ladet ihr die Bilder rüber?
Leider gibt's von PHOTOfunSTUDIO unterschiedliche Versionen und nicht alle sind online offiziell erhältlich.Lenno hat geschrieben:Und für normale JPG Aufnahmen ist das PHotofun Studio dabei (nur für Windows).
Siehe z.B.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Danke Lenno, danke Michael für eure Antworten.
Das hilft mir schon weiter!
Ich muss mich wohl noch etwas mit der Kamera beschäftigen, um die Feinheiten kennenzulernen. [Michael: zu Canon-Zeiten nutzte ich noch einen PC, den es nicht mehr gibt].
VG jacklenny
Das hilft mir schon weiter!
Ich muss mich wohl noch etwas mit der Kamera beschäftigen, um die Feinheiten kennenzulernen. [Michael: zu Canon-Zeiten nutzte ich noch einen PC, den es nicht mehr gibt].
VG jacklenny
Salve, ich benutze das PHOTOfunSTUDIO Version 8.3 PE ... und kann berichten: es funktioniert!
Ein wesentlicher Punkt, mit dem man sich beschäftigen muss, ist das Menü Tools/Einstellungen,
wo man z.B. den/die Ordner angeben muss, die die Fotos u. Videos enthalten, den die Software "registrieren" soll - einfach mal ausprobieren.
MINUS:
das Programm vergibt bei mehreren Serienbilder-Ordnern Namen wie folgt:
Serienbilder1, Serienbilder10-19, Serienbilder2, Serienbilder20-29,Serienbilder3, usw. - die Sortierung läuft also falsch.
Das kann man nur von Hand korrigieren (im Windows-Explorer) und die Ordner im PHOTOfunSTUDIO erneut "regisitrieren".
Blöd ... aber geht.
Mal sehen, ob ich eines Tages noch mehr zu berichten weiß - melde mich dann hier wieder.
Ciao -
TomIP
Ein wesentlicher Punkt, mit dem man sich beschäftigen muss, ist das Menü Tools/Einstellungen,
wo man z.B. den/die Ordner angeben muss, die die Fotos u. Videos enthalten, den die Software "registrieren" soll - einfach mal ausprobieren.
MINUS:
das Programm vergibt bei mehreren Serienbilder-Ordnern Namen wie folgt:
Serienbilder1, Serienbilder10-19, Serienbilder2, Serienbilder20-29,Serienbilder3, usw. - die Sortierung läuft also falsch.
Das kann man nur von Hand korrigieren (im Windows-Explorer) und die Ordner im PHOTOfunSTUDIO erneut "regisitrieren".
Blöd ... aber geht.
Mal sehen, ob ich eines Tages noch mehr zu berichten weiß - melde mich dann hier wieder.
Ciao -
TomIP