Hilfe zur TZ 22

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Hansi
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 08:27

Hilfe zur TZ 22

Beitrag von Hansi » Samstag 28. Mai 2011, 08:44

Hallo und guten Morgen,
bin neu hier.
Zu meiner Person: bin m. 37Jahre alt und hab keine Ahnung vom fotografieren. :)
Jetzt zu meinem Problem: bin seit gestern enttäuschter Besitzer einer TZ 22. Habe jetzt seit einigen Jahren ´ne Ixus 75 benutzt und muss leider feststellen, dass diese im Tageslicht genauso gute Bilder macht wie meine neue TZ 22. Im halbdunkel ist die Ixus sogar klar besser. Fotomodus bei der TZ 22 war iA. Bitte helft mir die Einstellung zu verbessern. Ich nehme meistens bewegte Szenen, wie z.B. meine spielenden Kinder auf. Hab keine Lust das doch relativ teure Teil im Schrank vergammeln zu lassen. Dank für eure Hilfe.
Gruß HANSI

Rolfi60
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 13:23

Re: Hilfe zur TZ 22

Beitrag von Rolfi60 » Samstag 28. Mai 2011, 08:57

Wenn du kannst, schick sie wieder zurück. Laut Test´s soll sie im Vergleich mit anderen aktuellen und älteren gleichwertigeren Kameras die schlechteste Bildqualität haben. Kauf dir die z.B. TZ 10. Bevor man sich was kauft sollte man sich schon im Internet erkundigen.
Wenn möglich solltest du von dem IA Modust wegkommen und manuell fotografieren, ist gar nicht mal so schwer. Die Bildqualität ist dann noch mal wesentlich besser. Kauf dir das entsprechende Buch dazu und ruckzuck wirst du begeistert sein was alles möglich ist.

Benutzeravatar
Frankyboy
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 10:09
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: Hilfe zur TZ 22

Beitrag von Frankyboy » Samstag 28. Mai 2011, 13:25

Hallo Hansi
Du mußt deine Lumix auf Sportmodus stellen ( SCN ) damit kannst Du gute Aufnahmen von deinen Spielenden Kindern machen.
Ansonsten guter Tipp ist das Fotobuch Lumix Fotoschule von Frank Späht,sind sehr gute Tipps in den Buch was auch ein Anfänger versteht.
ps. Es gibt keine schlechten Kammeras nur schlechte Fotografen :lol:
Lumix FX8 / Lumix TZ18 / Lumix GF3X

Hansi
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 08:27

Re: Hilfe zur TZ 22

Beitrag von Hansi » Sonntag 29. Mai 2011, 18:16

Schonmal vielen Dank für die Hinweise.
Hab´schon mal ein bisschen rumexperimentiert.Sieht alles schon ganz OK aus. Werde mir aber auf jeden Fall das Lumix-Buch kaufen.
Gruß Hansi

Benutzeravatar
TZ10blau
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 18:52

Re: Hilfe zur TZ 22

Beitrag von TZ10blau » Sonntag 29. Mai 2011, 20:02

Ich wundere mich gerade, macht die TZ22 tatsächlich schlechtere Bilder als die TZ10?
Grüße Tina

Motivjagd... die schönste Art zu Jagen ;-)

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zur TZ 22

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 30. Mai 2011, 06:22

Hallo Tina,

nein, die TZ22 macht keine schlechteren Bilder als die TZ10. Aufgrund ihrer Sensor-Architektur und der höheren Pixeldichte rauscht sie allerdings minimal stärker als die TZ10 (siehe meine Beweisbilder auf unserem Flickr-Account). Dafür hat sie den wesentlich schnelleren Sensor und bessere Videofunktionen. Wenn Du viel bei Nacht und Dämmerung mit hohen ISO-Werten arbeiten willst, ist die TZ10 leicht überlegen. Ansonsten würde ich die TZ22 bevorzugen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“