Hallo liebe Forum - Freunde,
wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen?
An meiner FZ 150 wackelt der Monitor wie ein Lämmerschwanz. Dieses Problem hatte ich innerhalb der Garantiezeit schon einmal und wurde kurzfristig vom Kundendienst beseitigt. Ich nehme an es wurde nur eine Schraube der Monitorbefestigung angezogen.
Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder aber keine Garantie mehr, darum die Frage: " kann mir ein Forum - Mitglied vielleicht sagen wie ich den Monitor wieder selbst fest bekomme bzw wie ich an die Schraube der Befestigung komme ?"
Schon jetzt meinen Dank für eine Antwort.
LG Günter
Monitor lose an Lumix FZ 150
-
Re: Monitor lose an Lumix FZ 150
Schau mal auf meinen folgenden Beitrag. Evtl. hilft das ja weiter.
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... 50#p209603
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... 50#p209603
Obwohl das Thema schon einen Bart hat, möchte ich Euch eine Erfahrung mitteilen. Ich hatte seit einiger Zeit ein loses Klappdisplay. Da sich das verschlimmert hatte, begab ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Da die Kamera von 2011 ist und der Blitz bereits defekt war, wollte ich sie nicht zur Rep. einsenden.
Nach meiner Suche hier im Forum und im Inet fand ich irgendwo einen Link zu einem Youtube Video, wo ein nicht Deutscher Beitrag in Kürze zeigte, wie er das gelöst hatte. Bei mir ist das schief gegangen. Beim Abhebeln der unteren Plastikabdeckung, welche sehr fest saß - später sah ich auch, warum... muss ich das darunter liegende Flachbandkabel erwischt haben.
Das Display ist nun tot. Die Abdeckung ist im Übrigen mit einem Plastikstift befestigt, welcher bei mir abriss. Eine Wiederbefestigung wäre also nicht möglich gewesen. Nun hab ich also einen defekten Blitz und ein totes Display. Gut, das ich für meine Verona Reise nächste Woche noch den Sucher nutzen kann. Unter der Abdeckung befand sich aber tatsächlich die richtige Schraube, welche das wackelnde Display wieder fixiert hätte (kleine Kreuzschlitz).
Nach der Reise werde ich mich wohl langsam nach Ersatz für meine ansonsten treue FZ 150 umsehen
Gruß
Nach meiner Suche hier im Forum und im Inet fand ich irgendwo einen Link zu einem Youtube Video, wo ein nicht Deutscher Beitrag in Kürze zeigte, wie er das gelöst hatte. Bei mir ist das schief gegangen. Beim Abhebeln der unteren Plastikabdeckung, welche sehr fest saß - später sah ich auch, warum... muss ich das darunter liegende Flachbandkabel erwischt haben.
Das Display ist nun tot. Die Abdeckung ist im Übrigen mit einem Plastikstift befestigt, welcher bei mir abriss. Eine Wiederbefestigung wäre also nicht möglich gewesen. Nun hab ich also einen defekten Blitz und ein totes Display. Gut, das ich für meine Verona Reise nächste Woche noch den Sucher nutzen kann. Unter der Abdeckung befand sich aber tatsächlich die richtige Schraube, welche das wackelnde Display wieder fixiert hätte (kleine Kreuzschlitz).
Nach der Reise werde ich mich wohl langsam nach Ersatz für meine ansonsten treue FZ 150 umsehen

Gruß
Kodak Instamatic 50 > Agfamatic Pocket > Porst CR1 > Canon EOS 1000F > Zweitcam als erste digitale: Concord Duo2000 > Olympus C-740 UZ > Panasonic Lumix FZ150 (Zubehör: YONGNUO YN560) - nach Defekt der FZ150 nun auf Suche...
Einen Ersatz Screen bekommst du unter 30€.
Wie es mit der Abddeckung aussieht müsstest du schauen...
Wie es mit der Abddeckung aussieht müsstest du schauen...
Beste Grüße
Henning
Henning
Ok, das wäre nicht teuer... aber Einbau bzw. Wechsel kommt ja noch dazu... Zusammen mit dem defekten Blitz (den ich aber eigentlich ab und an nur zum Aufhellen benutzt habe) ist es halt auf der Kippe, finde ich.
Aber Danke für die Info
Gruß
Aber Danke für die Info
Gruß
Kodak Instamatic 50 > Agfamatic Pocket > Porst CR1 > Canon EOS 1000F > Zweitcam als erste digitale: Concord Duo2000 > Olympus C-740 UZ > Panasonic Lumix FZ150 (Zubehör: YONGNUO YN560) - nach Defekt der FZ150 nun auf Suche...