Hallo,
habe seit 2 Jahren und 3 Monaten (GArantie ist also gerade abgelaufen :-/ ) ne TZ 22 und bin auch zufrieden.
JEdoch ging letzte Woche das Display nicht mehr, es flackerte nochmal kurz auf und dann wars nur noch schwarz..das Touchgeräusch kommt noch und Bilder macht sie auch noch....da die Garantie eh´abgelaufe ist haben wir sie aufgemacht..die 3 kkabel vom display sind auch alle in ihrer steckverbindung drin... (hab ich hier im forum gelesen, dass das of die ursache ist) ...
heißt das nun, dass das display defekt ist, oder kann es auch was anderes sein?
Wo bekommt man ein günstiges display her?
Danke für eure Hilfe!
LG
TZ 22 Display schwarz??
Re: TZ 22 Display schwarz??
Habt ihr die Kabel versuchsweise auch ab- und wieder angesteckt ?
Falls einer der Kontakte verschmutzt/korrodiert ist könnte das helfen.
Falls eine der Adern nix mehr leitet hilfts leider nix ...
Kann man bei Sonne aufm Display was ahnen (bei Schrägsicht) ?
Roland (der bisher von Defekten verschont blieb)
Falls einer der Kontakte verschmutzt/korrodiert ist könnte das helfen.
Falls eine der Adern nix mehr leitet hilfts leider nix ...
Kann man bei Sonne aufm Display was ahnen (bei Schrägsicht) ?
Roland (der bisher von Defekten verschont blieb)
-TZ10 -
Hallo,
danke für deine antwort
ja, wir haben die kabel mal rausgezogen, weil eins so aussah, als ob es nicht richtig drin war...war es aber doch...
okay gegen das licht halten kann ich morgen noch probieren...ist das normal, dass man die touch-geräusche noch hört, wenn das display kaputt sein soll??
LG und danke!
danke für deine antwort
ja, wir haben die kabel mal rausgezogen, weil eins so aussah, als ob es nicht richtig drin war...war es aber doch...
okay gegen das licht halten kann ich morgen noch probieren...ist das normal, dass man die touch-geräusche noch hört, wenn das display kaputt sein soll??
LG und danke!
Ja,
der Sensor für Touch liegt praktisch wie ein Film oder eine dünne Folie über dem Dissplay; das sind quasi 2 verschiedene "Geräte" ...
Ich denke, daß da vielleicht nur die Display-"Beleuchtung" nicht tut (evtl. nur 1 Ader defekt im Kabel, oder aber das eigentliche Leuchtelement), aber ob man die dann einzeln beziehen kann, und ob die überhaupt austauschbar ist weiß ich nicht. Das könnte man mittels Service-Anleitung herausfinden.
Ist einer von euch ein "Bastelfreak" ?
der Sensor für Touch liegt praktisch wie ein Film oder eine dünne Folie über dem Dissplay; das sind quasi 2 verschiedene "Geräte" ...
Ich denke, daß da vielleicht nur die Display-"Beleuchtung" nicht tut (evtl. nur 1 Ader defekt im Kabel, oder aber das eigentliche Leuchtelement), aber ob man die dann einzeln beziehen kann, und ob die überhaupt austauschbar ist weiß ich nicht. Das könnte man mittels Service-Anleitung herausfinden.
Ist einer von euch ein "Bastelfreak" ?
Nee, so ein Bastelfreak bin ich nicht 
Mir ging es nur darum, dass ich hoffe, dass es wirklich nur das Display ist..nicht das wir das wechseln und es geht trotzdem nicht :-/
Werd wohl das Display bestellen...habs für knapp 60€ bei e... gefunden
Ich werde berichten, ob es erfolgreich war
Mir ging es nur darum, dass ich hoffe, dass es wirklich nur das Display ist..nicht das wir das wechseln und es geht trotzdem nicht :-/
Werd wohl das Display bestellen...habs für knapp 60€ bei e... gefunden
Ich werde berichten, ob es erfolgreich war
so ihr lieben...ich melde vollzug:
meine Kamera geht wieder...display gekauft für 60€ und eingebaut...Suuuper
meine Kamera geht wieder...display gekauft für 60€ und eingebaut...Suuuper
Glückwunsch !!!
Das freut mich - und weiterhin viel Spass mit dem Gerät ...
Roland.
Das freut mich - und weiterhin viel Spass mit dem Gerät ...
Roland.
-TZ10 -